Beiträge von Lara

    Kennt irgendjemand die Art? Hat jemand Infos dazu?
    Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, das Thema in die Bestimmungsabteilung zu verschieben? Da hätten sicher mehr Kenner einen Blick drauf.


    LG, Pablo.


    Pablo, echt eine gute Idee. Eventuell finden wir dort schneller eine Hilfe. Das finde ich schon spannend, diesen Pilz zu bestimmen.
    LG
    Lara

    [quote='lutine','https://www.newboard.pilzforum.eu/board/index.php?thread/&postID=131097#post131097']


    [unsichtbarmodusfürannaanstelle]
    und lara, den entscheidenden hinweis zu nr 7 habe ich direkt nach einstellen ausversehen gegeben...eigentlich isser leicht ;)
    nr 8 wurde auch mehr als deutlich verkryptisiert
    und 10..naja da bin ich nicht besonders sicher. aber der daumenabdruck und die fast schwarze verfärbung an der verletzung sollten schon deutlich sein
    [/unsichtbarmodusfürannaanstelle]
    [quote]
    Danke, liebe Daggi, ich werde mir das durch den Kopf gehen lassen. :evil:
    Kuschel sagte, dass auch andere russische Videos willkommen sein. Hier ein Video für Pilzsammler
    Pilze sammeln auf russische Art
    LG
    Lara

    Calabaza, Sarifa, Pablo, freut mich, dass es euch gefallen hat.
    Sarifa, deine Pilzbestimmung ist einfach genial

    Zitat

    Flauschigen Stofftierseitlinge, Pleurotus teddybaerus

    :thumbup::D:D:D:D Eben hat mein Bruder das Foto vergrößert und direkt über dem Kopf der Affe ist ein Pilz, durch die Farbe sieht er fast wie Affenohren aus. :evil:
    LG
    Lara[hr]


    Danke, Anna! Ich hoffe, dass es keine Probleme bei dem Wetter mit meinem Flug geben wird.
    LG
    Lara, die mit Spannung auf die nächste Adventstürchen wartet.:evil:


    Danke für deine schnelle Antwort. Ich werde mir morgen Pilze noch mal genauer angucken.
    Nein, es ist nicht üblich Bäume mit Kuscheltieren zu schmücken, mit Vögelhäuschen schon. Das fand ich auch ungewöhnlich, der Baum hatte alles: Vogelhäuschen, Regenschirm, Spielzeug, Pilze... Einfach ein Baum, an dem man nicht vorbei kommen kann. :evil:
    LG
    Lara

    Meine kurze Woche in Kiew neigt ihrem Ende zu. Am Freitag bin ich dann gegen 8 Uhr in Lübeck. Napoleonpläne zu Dnejpr zu fahren und mich dort nach Winterpilzen umzugucken, hat der Schneefall zunichte gemacht. Also bin ich zum Büchermarkt gefahren, um mir ein paar Pilzbücher zu besorgen. Leider gab es nicht so viel, wie ich mir erhofft habe, aber ein Paar habe ich mir doch mitnehmen können, als Bettlektür und Hilfe beim Rätsellösen. Es gab allerdings uralte Bücher über Mikroskopie der Pilze aus dem Jahr 1968. Aber mir fehlen da Kenntnisse, um sicher zu sein, ob es wirklich was lohnendes ist. Ich glaube, dass dieses Buch wohl noch länger im Regal stehen wird und ich kann beim nächsten Mal es kaufen.
    Die Suche war echt nicht leicht, da der Büchermarkt riesig groß ist.



    Zum Glück hatte ich nicht solche Winterstiefel und konnte gut mit dem Schnee und Dreck kämpfen.

    An einem Kiosk gab es irre Steckdosen, die musste ich aufnehmen8|

    Zu Hause angekommen wollte ich gerade in meine neuen Bücher reinschauen, aber mein Bruder zeigte mir ein paar tiefgekühlte Pilze. Woher? In der Nähe vom Wohnblock. Also, wieder in die Jacke und Stiefel rein und bin mit meinem Bruder losgezogen.
    Gleich neben dem Wohnblock eine alte Weide, bei dem nächsten Haus noch zwei Bäume mit Pilzen. Was für Seitlinge sind das eigentlich? Leider habe ich zu Hause Besuch bekommen und habe es nicht geschafft, Pilze beim Tageslicht aufzunehmen, eventuell morgen.










    Beim dritten Baum waren diese Pilze viel zu hoch. Aber welche das sind?

    LG
    Lara


    :) Mir fehlen ja selber noch welche.


    Mir ist es jetzt aber noch viiiiel zu früh um verzweifelt nach Hilfe zu rufen, zudem habe ich ja noch die Möglichkeit weitere Hilfe anzufordern.
    Darum halte ich mich auch bedeckt.


    Tja, lieber Mausmann, du kannst eben deine Emotionen zurück halten, ich nicht. Außerdem hast du Daggi auch geholfen;(;(;(;( Und wer hilft mir in der verschneiten Ukraine?:rain::rain::cursing:;(

    dermatze, Danke fürs Zeigen. Als ich mir Fotos angeschaut habe, fragte ich mich wie soll man diese Pilze zuordnen. Sehe ich richtig, dass sie weder Lamelen, noch Röhren, noch sonst was haben. Unter dem Hut sieht es so glatt aus. Irre. Zeige bitte auch weitere Funde aus diesem fernen Land, es fasziniert mich immer wieder, welche Vielfalt Pilze haben und ich werde immer wieder daran bestätigt, wie wenig ich über diese geheimnisvolle Welt kenne.
    Vielen Dank
    Lara


    Schön, Schippingnobi, dass du doch den Weg hierher gefunden hast und dich über Schneeschippen in Russland amüsieren könntest. :D
    Mausmann, stimmt, deine XXXX waren nicht ganz das, was im Annas Rätsel gezeigt wird, aber seeeehr verwandt.

    Zitat

    Danke ihr 2!

    Beorn und Mausmann , ich brauche auch noch Hilfe bei anderen Pilzen;( 7,8 und 10 habe ich immer noch nicht endgültig per Namen nennen können. Ich bin so verzweifelt. Und wer weiß, was auf mich in nächsten 12 wartet;(


    Ich lache mich tot, dein Gesicht hätte ich gern gesehen!:D:D:D:D:D Das ist noch schlimmer, als eigenes Auto zu verwechseln:thumbup:


    Genau das. Ich kenne den Pilz nur aus den Buechern und Berichten hier. Ich weiss, ich werde ihn sofort erkennen, aber gefunden habe ich ihn noch nie. Schmecken soll er nur, wenn er jueng ist. Wie erkennt man bloss, wann er jueng bzw. alt ist, wenn man noch keine Vergleiche hatte. :/

    Safran, ich musste bei deiner Erzaehlung grinsen. Gut, dass du nicht in meinen Wagen eingestiegen, sonst haettest du keinen Unterschied bemerkt, ich komme selten zum Putzen meines Wagens. :shy:
    Daggi, ich habe mir den Pilz so gut eingepraegt, weil ich seit langem nach ihm suche. Ich weiss, wie neidisch ich auf Mausmann deswegen war:evil:
    Kuschel, Danke, dass du mich auf den Fehler beim Link aufmerksam gemacht hast. Ich wollte, dass ihr was zum Lachen habt und wunderte mich, dass keiner darueber gelacht hat8|
    Melanie, die Geschichte ist schoen. :thumbup: Hast dann doch die Scheiben zu Ende geputzt oder nur angesprueht gelassen?


    [hr]
    NOBI, wo bleibst du?
    Ich habe mich gestern bei allen fuer Rueckmeldung zu Video bedankt, nur Nobi vergessen :shy: Und heute mir den Wolf nach russischen Schneeschippen Videos gesucht, weil Nobi gestern so viel Schnee schippen musste. Aber er kommt einfach nicht vorbei. ;(


    lolololol
    lara das ist echt klasse
    der albtraum schlechthin :D
    ich lieg unter dem tisch vor lachen


    Daggi, kommt drauf an. Wenn jemand das mit meinem Wagen maechte, wuerde ich das nicht als Albtraum sehen :evil:
    LG
    Lara


    Oh, das sah gefaehrlich aus! Hoffentlich ist nur Technik kaputt gegangen und nicht die armen Fahrer. Tja, kommt davon, dass man die Strassen nicht putzt.
    Hier noch ein Video fuer Nobi und alle, die noch unter Schnee nach ihren Wagen suchen. Und fuer die, die das gern machen wuerden (Anna:evil:) :evil:
    Auto vom Schnee befreien

    [hr]
    Und noch ein Video. Ich hoffe, Kuschel darf lachen:evil:
    Russisches Schneeschippen


    Heute morgen habe fast aehnliche Situation aus dem Fenster beobachtet. Leider war kein Video da, wahrscheinlich hat Hausmeister das o. g. Video gesehen und wollte das nachmachen. Auf jeden Fall war der Hof wie ein Labyrint vom Schnee geschippt. Aber jetzt sieht man nichts mehr, alles wieder voll Schnee. Es waere schoen, wenn wir doch zu Weihnachten Schnee ohne Novemberwetter haetten.

    Guten Morgen liebe Stammgaeste,
    fuer Nobi und alle die mit Schnee kaempfen moechte ich ein Video "Schneeschippen auf russisch" zeigen.
    Schneeschippen auf russische Art



    [hr]
    Und noch ein Video. Ich hoffe, Kuschel darf lachen:evil:
    Russisches Schneeschippen

    Jorge, Kuschel, Melanie, Beorn, Anna, Mausmann, Daggi, Safran (habe ich jemanden vergessen?:shy:)
    Ich freue mich, dass ihr euch über Videos amüsiert habt. Diese Videos beweisen zwar, dass Männer einfach Probleme mit uns, gut fahrenden Frauen:evil: haben, und deswegen sammeln solche Videos. Aber wir sind so selbstbewusst, dass wir, Pilzfrauen, können über diese Filmchen selbst mitlachen. Außerdem, wenn Safran zitieren darf "Oh, je Lara der Film, .... aber vor dem letzten Auto sind die die hundert crashs der Männer einfach rausgeschnitten worden, wetten?"


    Oh, wie wahr, Führerscheine werden gekauft und das sieht man auf den Straßen. Grausam!
    Danke Daggi für diese tolle Geschichte. :D Fast genauso ging es vor vielen Jahren meinem Vater. Wir lebten damals in Tiflis, in Georgien, wo man schon zur Sowjetzeit nicht nach Regeln, sondern nach Psychologie fuhr (man sollte nicht die Verkehrsregeln beachten, sondern Gesichtsausdrücke der Fahrer) Mein Vater hat aber Verkehrsregeln und nicht Psychologie gelernt:D Also, wir fuhren durch die Stadt und erreichten eine Kreuzung, wo hunderte von Autos nach eigenen Regeln fuhren. Da das die erste Fahrt durch die Stadt war, war mein Vater etwas überfordert. Mitte auf der Kreuzung blieb er stehen. Alle hupten um uns herum, mein Vater blieb sitzen ohne mit einem Augen zu zucken. Dann kamen aufgebrachte Georgier, deren Temperament im Fahren und Reden immer zum Vorschau kam. Mein Vater, dieser braver Soldat Schwejk, entschuldigte sich ganz naiv, dass ihm Benzin ausgegangen ist (zu dem Zeitpunkt war Benzin oft Mangelware und daher hat man ihm geglaubt). Sechs Georgier schoben den Wolga meines Vater von der Kreuzung in die Seitenstraße (genau die, die wir brauchten), zwei andere Georgier schenkten meinem Vater zwei riesige Kanister mit Benzin. Nachdem unsere Helfer weg waren, fuhr mein Vater gemütlich zum Ziel und überlegte, ob er die Nummer nicht öfter wiederholen sollte, damit wir für unsere Pilzausflüge in die Berge genug Benzin haben. :evil:

    Mentor, herzliche Glückwünsche zu deinen Funden und Danke fürs Zeigen. Oh, Mensch, ich habe noch keine gefunden, nicht mal hier in Kiew. Allerdings habe ich das immer noch nicht geschafft zum Dnjepr rauszufahren, hier ist eben ganze Verkehr wegen Schnee und Glätte zusammengebrochen. Schade, dass du so weit wohnst, sonst werde ich deine Stellen aufsuchen. Als Tausch dafür hätte ich guten urkainischen Wodka:evil:
    LG
    Lara

    Daggi, ja, du hast russische Straßenverhältnisse mit eigenen Augen gesehen, schön, dass du das überlebt hast:):thumbup:
    Kuschel, wenn "dein" Wagen vom Foto noch einen großen Kofferraum hätte, würde ich ihn sofort nehmen. :thumbup: Oder diesen :evil: Auto in Rosa

    Kuschelchen und Tribun
    eure Probleme würden Russen gern haben: Berge, Hügeln, Hügelchen... :evil:
    Ob Automatik, 4Radantrieb - da hilft nichts. Mein Freund aus Moskau hat einen Audi Q7 (soll eigentlich ein guter Wagen sein:rolleyes:). Während 2 Wochen gab es ununterbrochen Schnee. Er hat während einer Dienstreise 18 Stunden gebraucht, um 130 km zu bewältigen. 8|



    Danke, Günter und Anna! Ich stoße auch noch an und gehe zufrieden mit einer gelösten Pilzrätsel von Anna ins Bett. :yawn:
    Gute Nacht!
    LG
    Lara