Beiträge von Ralf Jochmann
-
-
Vielen Dank!
Die Fruchtkörper sind seit einigen Tagen reif, so dass ich sie mikroskopieren konnte. Es sieht tatsächlich ganz nach Trichia aus, aber die Art konnte ich nicht herausbekommen, da ich in den Bestimmungsschlüsseln nur elektronenmikroskopische Aufnahmen gefunden habe. Läßt sich unter dem Lichtmikroskop die Art überhaupt erkennen?
Liebe Grüße
Ralf
-
Hallo!
Ich habe diese Schleimpilze am 6.10. auf einem verrotteten Kirschstamm in einem Garten in Bielefeld gefunden. Der Durchmesser der einzelnen Kugeln beträgt etwa einen halben mm. Ich vermute die weißen Kugeln sind unreife Fruchtkörper der Art. Kann man an dem Foto erkennen, in welche Verwandschaft er gehört?
Vielen Dank!
Ralf
-
-
-
-
Danke!
Der Geruch war unauffällig.
-
-
-
Danke!
Nein, eine Eiche ist in weitem Umkreis keine zu sehen. Die einzigen Gehölze sind eine Baumhasel (4m entfernt) und ein Weißdorn (erst seit 4 Jahren, 1m entfernt).
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo Sebastian,
super, vielen Dank!
LG, Ralf
-
-