Beiträge von PeterBü

    Herzlichen Dank für die Bestimmungen. Ich habe die beiden Erdsterne am 20.10. nochmals aufgesucht und den einen fotografiert. Vielleicht bestätigt sich nun für den 2. Erdstern die Bestimmung.

    LG Peter

    Peter

    Grüessech

    In Beatenberg (1200müM) im Berneroberland fand ich zwei mir unbekannte Pilze. Gemäss meinen Recherchen könnten es um zwei verschiedene Erdsterne handeln. Gerne wüsste ich die genauen Namen inkl. den lateinischen.

    Herzlichen Dank für eure Hilfe.

    Liebe Grüsse aus dem Berner Oberland.

    Hallo,

    In meinem Gemüsegarten (Aesch BL auf 330müM) gedeihen auf oder direkt neben den mit Holzschnitzeln belegten Gartenwegen weisse Pilze. Dieses Jahr mit den vielen Regentagen sehen sie besonders "saftig" aus. Gerne wüsste ich den Namen dieses Pilzes.

    Herzlichen Dank für Eure Bestimmung!

    Grüsse aus der Schweiz

    Peter


    Gefunden habe ich diesen doppelten Fichtenporling in Beatenberg (CH). Immer wieder staune ich über die glitzernden Tropfen unterhalb von Baumpilzen.

    Gruss aus Beatenberg

    Peter

    Hallo

    Beim Spaziergang in Beatenberg (CH - rund 1100müM) erblickte ich diesen grossen Baumpilz mit ca. 30cm Durchmesser an einem steinalten Bergahorn. Leider kann ich keine weiteren Angaben über den Pilz geben, da er auf rund 4m Höhe gewachsen ist. Gewöhnlich nimmt man ja keine Leiter auf einer Wanderung mit;).

    Bin dankbar wenn mir jemand den Namen dieses Pilzes nennen kann. Danke!

    Grüsse aus Beatenberg

    Peter