Beiträge von visionbrasil

    Na da erst einmal Danke für die zahlreichen Antworten. Und dafür dass ich mir nicht den Magen verdorben habe ....... ne.... hatte ich natürlich nie gegessen ohne grünes Licht.


    Bin als kleiner Junge mit meinen Eltern in Österreich geschwammerln gewesen, später habe ich mir Pilze dann auf dem Markt geholt. Das Pilz-Wissen ist bei mir also schon sehhhrr veraltet.


    Leider sind das die einzigen Pilze die ich bisher (Umkreis Rio) gesehen habe. Sie wachsen eigentlich überall. Im Rasen genau so wie in meinem Kräutergarten.
    Die natürliche Erde hier ist vor allem eisenhaltig, da auch relativ braun-rot.


    Ok, wenn wahrscheinlich sowieso nicht geniessbar oder giftig dann hat sich der Fall erledigt. Dann halt doch Muscheln :)


    Solltet ihr allerdings jetzt ein persönliches Interesse haben den Pilz weiter zu identifizieren - wie gross müsste denn so ein Mikroskopbild werden? Weis nicht ob so etwas jemand hat.
    Makroaufnahmen von einer digitalen Spiegelreflex Canon nutzen schon was?


    LG aus Brasilien
    Ralf

    Hallo,


    ich befinde mich in Brasilien. Hier ist gerade Regenzeit und seit ein paar Wochen sprießen hier diese (Anhang) Pilze aus dem Boden. Sie sind ca. 8-12 cm hoch, einen Durchmesser von 3 -7 cm und haben einen extrem dünnen Stiel der sehr schnell abknickt.


    Da man in Brasilien kaum an Pilze ran kommt (ausser Champignons aus der Dose), würde mich interessieren, was das für ein Pilz ist und ob man ihn essen kann.


    Ok, wenn nicht, dann muss ich mich halt mit den Muscheln begnügen die ich am Strand sammle ;)