Hallo Sibo 4630
wie schön, danke
mußt sie auch mal sammeln und probieren, vielleicht hast Du ja auch mit 3,4 Steinpilzen nochmal Glück kurz vor dem Ende.
Mal schauen, ob das Wetter nochmal etwas schöner wird, sodass man nochmal raus kommt.
Gruß Pilzmausi
Beiträge von Pilzmausi
-
-
Hallo, Ihr beiden,
die hatte ich gerade heute in Butter mit ein paar Steinpilzen gebraten und dann 2 Eier drüber als Rührei, war gut.
Die gibt es hier im Olper Kreis aber auch nur spärlichGruß Pilzmausi
-
Hallo Coprinus,
aus dem Sauerland sind auch keine positiven Funde zu vermelden, nicht einer...........
Gruß Pilzmausi
-
-
Hallo Karen,
das kenne ich, war diesen Sommer fast alle 3 Tage im Wald zum Gucken, Spazieren und natürlich zum sammeln, mein Mann wollte mich schon für verrückt erklären lassen.
Jetzt wird`s ja langsam ruhiger.schönen Abend Pilzmausi
-
Hallo Karen, wie schön war das denn, als wenn man dabei gewesen ist, wunderbar..........
Weiterhin soviel Spaß und Freude beim Pilze sammeln und viele Ideen danach, um uns zu erfreuen.
Einen schönen Abend wünscht Pilzmausi
-
Hallo Layla, ich hatte Dir ja fast zuerst geantwortet, wenn die Pilze fest und trocken sind, nicht wabbelig, dann kannst Du sie durchaus verwerten. Dieses Jahr gab es hier im Sauerland auch diese Riesen, ganz schnell gewachsen, das habe ich diesen Sommer hier sehr erstaunt festgestellt.Da war nichts überständig oder schlecht. Die wuchsen oft innerhalb einer Woche auf diese Größe, also genieße den Abend und Dein Abendessen.
Gruß Pilzmausi
-
Hallo Layla21, das sind ganz bestimmt wunderbare Pfifferlinge, da kann nichts schiefgehen, lecker,lecker
Gruß Pilzmausi
wo sammelst Du denn ?
-
Hallo, Ihr Lieben, für mich ist es das wunderbare Sonnenkind.
Tuppi sollte Kinderbücher schreiben.
Beide Mitstreiter haben ihr Bestes gegeben.
Es ist schade, das nur 2 "Künstler" ihre Werke abgegeben haben.Einen schönen Abend wünscht euch Pilzmausi
-
Grüße aus dem Sauerland,
wie schön ist das denn !!!!!!!!!!!!!
Hier sind die Wälder urwüchsiger, nicht so aufgeräumt.Gruß
pilzmausi -
Hallo ihr Lieben, habe heute hier im Sauerland noch ein knappes Kilo Pfifferlinge gefunden, aber nur 2!!!! Steinpilze und eine Handvoll Maronen.
Gruß Pilzmausi
-
Hallo Frank, ich würde das auch so sehen. "Normaler" Birkenpilz.
Gruß Pilzmausi -
kommen gerade aus dem Wald, kleines Körbchen mit Pfifferlingen, 3 Steinpilzen, ein paar Semmelstoppeln und 2 Birkenröhrlingen gefunden, den fleißigen Sammler freut`s.
Gruß Pilzmausi
-
Da siehste mal wie klein die Welt ist, bin eigentlich aus Berlin und vor ca. 6 Jahren hier gelandet und gleich die Wälder in Beschlag genommen. Von Mai bis Anfang November sind die Pilze nicht mehr sicher vor mir.
In Brandenburg ist das Pilze sammeln viel mehr angesagt als hier, habe ich bemerkt. Das Hobby ist im Sauerland nicht so sehr verbreitet.
-
Bin in Finnentrop heimisch und nicht mit Auto unterwegs, ging dieses Jahr ganz gut, hab hier genug gefunden, es gab schon andere Jahre.....
Pilzmausi
-
Hallo, hier im Sauerland gibt`s auch nichts an Röhrlingen zur Zeit.
Gruß Pilzmausi
-
Hallo, Mr. Mojo
wo sammelst Du denn im Sauerland ?
Bin da auch unterwegs.
Gruß Pilzmausi
