Beiträge von Pilzmausi

    Hallo Tuppie, :)


    auch aus dem Sauerland die besten Genesungswünsche,


    einen schönen Abend noch, bald scheint auch für Dich wieder die :sun:.


    LG Bärbel

    Hallo Ulli,


    :D :D :D das ist des Pilzsammlers Trauma, wenn er ein paar Tage später nochmal vorbei kommt und die Pilze sind abgefressen oder vom "Konkurrenten" weggeerntet.


    Das kennen wir wohl auch alle.......:)


    Na, nicht zu viel ärgern, die nächsten kommen bestimmt.


    Schönen Abend noch und Grüße aus dem Sauerland Bärbel

    Hallo ihr Lieben,


    großer Jubel im Sauerland :D:):D:):D:)


    da mache ich das erste Mal bei einem Rätsel bei euch mit, renne in die Küche, wiege meine getrockneten Pilze um einen Schätzvergleich zu haben und rechne das auf die Gefäße um. Und dann solch ein geniales Ergebnis, freu, freu, freu.


    Da muss doch glatt ein kleines Schnäpsle her. Selbstgemachter Brombeerlikör, lecker...


    Das spornt natürlich an, bei weiteren Rätseln mitzumachen.
    Ich wünsche euch einen wunderbaren Abend und natürlich auch Gratulation zu Platz 2 und 3.
    Liebe Grüße Pilzmausi, ach übrigens ich heiße Bärbel :whistling:


    Pilzchips 97 +26 für 1. Platz beim Wiegerätsel, neuer Stand 123 Chips

    Dann möchte ich auch einen Tipp abgeben,


    ich tippe auf 324 g Nettogewicht.


    Euch allen noch ein schönes Wochenende mit etwas Sonne und viel Erholung.:sun:


    Schöne Grüße aus dem Sauerland von Pilzmausi


    ---------------------------------------
    100 Pilzchips (-3 für Gewichtsrätsel bei Hans)

    Hallo, Ihr beiden, :)


    mit totaler Begeisterung lesen wir eure Berichte und ehren die Mühe und Arbeit. die Ihr in dieses wunderbare Hobby steckt.
    Dieses naturgetreue Puppenhaus wirkt sooooooooooooo echt, mit all diesen kleinen Gefäßen und Utensilien, einfach nur toll, und dann diese Geschichten, meine Hochachtung hast Du, würde Dich so gerne mal begleiten und den Assistenten machen.


    Ich sage nur, weiter so, viele Ideen noch, wir genießen das............:)


    Grüße aus dem Sauerland Pilzmausi

    Hallo Pilzliesl, :)


    ich habe mir kürzlich bei Ebay ein Pilzmesser in Kombination mit Buch gekauft, in diesem Buch wird der Graue Pfifferling erwähnt. Das Buch wurde von Till R. Lohmeyer und Ute Künkele geschrieben. Vielleicht hilft Dir dieser Tip etwas weiter.


    Habe gerade nochmal nachgelesen, denn ich hatte diese Pilze gestern auch gefunden, bei mir im Buchenwald.


    Einen schönen Abend wünscht Dir Pilzmausi :)

    Hallo Heidi, Hallo Safran,


    ich habe genau die gleichen heute auch gefunden, wusste im Wald auch noch nicht 100% was die genau sind und habe eben beim putzen mich auch für die Graue Kantarelle entschieden, riechen genau wie gelbe Pfifferlinge.
    Hatte allerdings erst mal nur 2 Hände voll mitgenommen um mich abzusichern, ich weiß ja wo sie stehen.........;) bei mir war`s im Buchenwald, wo standen Deine, Heidi ?


    ach so, ich sammle im Sauerland, sehr kalkhaltiger Boden.
    Aber ansonsten ging es so mit den Funden, 3 Steinpilze, ein paar gute Rotfußröhrlinge und noch Pfifferlinge.


    Na denn Guten Appetit und einen schönen Sonntag noch. :plate::plate:


    Gruß Pilzmausi:):)

    Hallo Juliane,


    wird`s dann wieder eine schöne Geschichte, wir warten gespannt.


    Ich will hier im Sauerland morgen auch nochmal `ne Runde drehen. :)


    Schönen Abend wünscht Dir Pilzmausi ( Hoffentlich morgen :sun: )

    Hallo Mariechen, Hallo Sibo


    ich mußte arbeiten, bin gerade eben nach Hause, habe Hunger !!!!!!!!!!!!
    Ihr habt aber beide super Pilzglück gehabt, Glückwunsch..........neidisch!!!!


    Jetzt erst essen, dann hier wieder im Forum lesen, was es Neues gibt, bis denn....


    Gruß Pilzmausi

    :thumbup:



    Hallo Mariechen
    ha ha,gibt`s denn einen "Forumsgruß" mit dem man sich im Wald outet ?
    Wäre ja echt zum brüllen, beide haben die Nase unten und stolpern übereinander her.


    Für dieses Jahr vielleicht zu spät....;)
    Gruß Pilzmausi

    Hallo Mariechen,


    sehr schöne Funde, mir war das bei diesen stürmischen Wetter nichts, in den Wald zu gehen. :rain:


    Vielleicht wird es am WE noch mal besser.:sun:


    Gruß von Pilzmausi