Beiträge von Texten

    Selten soviel gelacht wie über die Diskussion, welche zum Karpfenschüppling führte.....
    Gnicher
    Gnorbert


    Gneide gnichert mit :giggle:


    Zum aktuellen Pilz eine grundsätzliche Frage: Wenn man zwei Schnellschüsse ==Gnolm15 hat, für welchen entscheidet man sich dann? *grübel, grübel und studier ...*


    Ach, übrigens, ich habe den Joker zu 6b angefordert - was für ein Aha-Effekt! Ich spendiere jedem, der 6b ohne Joker richtig hat,==Gnolm8 3 Chipse. Auch wenn ich danach pleite bin (was ich nicht glaube) - egal, das ist es mir wert.


    Du müsstest ihn aber auf jeden Fall haben, Marc, oder? ;) Nicht von den Experten für bestimmte schwierige Gattungen verwirren lassen.


    Genau, so gings mir auch heute mit dem, erst war ich auf der total falschen Expertenfährte. ==Gnolm14



    Die 18 auf dem Silbertablett wäre schon verlockend, aber wie soll ich sagen? Möglicherweise auch nicht so gern gesehen so ein Austausch. Nix darf man X(


    Davon kann ich ein Lied davon singen - schwupp-die-wupp hatte ich die Brille. :haue: Und Gnaan hat mir sogar eine viereckige angeboten, passend zu meinen Bildschirmaugen. 8| Hmm, eine Schmetterlingsbrille wie die der Beutelratten-Edna wäre mir eigentlich lieber ... :/

    Hallo Leidgenossen, ==14


    puhh, Ufer in Sicht ... Alle noch an Bord? ;) Gestern Abend und heute hatte ich endlich mal mehr Zeit, nach Phählen zu suchen, Lücken zu füllen - was soll ich sagen, ich bin geschafft, mein Kopf schwirrt. Irre, dass ihr auch noch Energie habt zu reimen! :D ==Pilz25


    So langsam lerne ich endlich lesen 8| und es gelingt mir, einige Phähle zu entziffern. Jetzt, wo ich es bald nicht mehr brauche ... *grrrr* Trotzdem habe ich noch immer so einige Türchen mit großem Fragezeichen stehen und kann mich nicht so recht entscheiden, für welches ich noch einen Joker investieren soll. ==Gnolm5 Nun ja, dann spiel ich mal "ene, mene, miste".


    Gnaans Listengnolm kriegt jetzt noch mal Futter von mir. Wenn ich das so lese, ist bei ihm die Hungersnot ausgebrochen, armer Gnolmi ... Aber nicht zu hastig futtern, gell?!


    Tuppie, die neuen Kerlchen sind wieder mal 1A, einfach zum Knuddeln! ==Pilz25


    Gnüßle
    Gneide

    Wie schön! :sun: Haareis ist was ganz Besonderes; ich hoffe, dass ich es diesen Winter auch wieder mal finde. Herrlich ist auch das Foto vor dem Haareis, der vereiste Zweig. Danke fürs Mitnehmen in den sonnigen Wintertag!


    Schönen Ausklang des 4. Advents und Grüßle


    Heide


    Im ersten Moment freute ich mich über dein scheinbar ausgekochtes Potential an Cleverness und aufkeimende Fiesigkeit, als du von dem 1000-er Bonus sprachst.


    8|:haue::haue:



    ... Was soll das jetzt? Sind wir bei den guten Samaritern?


    :nana: Klar doch, was dachtest du denn, bei den bösen?!



    So viel Chips hab ich nicht übrig, schließlich fressen die Verwaltungskosten beinahe die Hälfte des Einsatzes und dann noch die diversen finanziellen Entscheidungshilfen, um die ich mich kümmern muss.


    Sei doch nicht so kniepig! Du hast gerade gestern wieder ein paar Gnips gespendet bekommen! Ts, Ts, ts, schlimmer als Schäuble ... auch schwarze Koffer und so?


    Guten Morgen! Ich nehme auch noch 'n Kaffee, danke.


    Anna, kannst du den Pilz bitte noch mal kurz rausnehmen, etwas trockentupfen (föhnen geht vielleicht auch) und dann wieder reinstellen? Aber ganz vorsichtig bitte, nicht dass noch was kaputtgeht.


    ==Pilz23 Beitrag Nr. 1.000!!!



    ...
    wie aus 1001 Nacht, paasend zur Beitragszahl.


    Mr. Gnipsverwalter, ich schlage vor, eine Prämie für den 1.000. Beitrag hier und dann noch im Auflösungsthread zu verleihen, Edith motzt und sagt: nicht verleihen, sondern verteilen. :D Ein paar Chips wäre das doch wert ...


    Zurück zum Alltagsgeschäft: Heute hab ich endlich noch mal Zeit, meine Lösungen zu hinterfragen. :cursing: O Gott, wie meine Liste ausschaut ... so ein Saustall: gestrichen, überschrieben, unterstrichen, mit Sternchen versehen, farbig angemalt ... da blicke bald ich nicht mehr durch, dann noch Gnolmi, der scharf auf die Liste ist. Wahrscheinlich kann ich sie ruhig liegenlassen, er kapiert eh nur Bahnhof. ==Gnolm4


    Gnüßle
    Gneide

    Die sehen ja lecker aus! ==Pilz27 Ich habe die Bipos bisher immer in kleine Würfel geschnitten und getrocknet. Der Vorteil - man kann auch leichter Pulver zubereiten. Aber für Tee ist es ja egal.


    Hier im Süden findet man leider relativ wenig Bipos, da wir hier nicht so viele Birken haben. Ich trinke den Tee seit einem etwa Jahr regelmäßig (immer mal wieder mit einer zweiwöchigen Pause) und dank Craterelle <3 habe ich nun Vorräte, die mir bis in die nächste Saison locker reichen. Anfangs war der Tee gewöhnungsbedürftig, inzwischen schmeckt er mir richtig gut - ohne Honig und sonstige Mittelchen. Aber ich mag auch gern Bitteres ... Das seinerzeit vom Arzt verordnete Pantoprazol wegen einer Magenschleimhautentzündung habe ich in der Apotheke gelassen; der BiPo war effektiver und vor allem schonender. Außerdem soll er auch gegen Gelenkschmerzen und -Entzündungen hilfreich sein; ich halte meine damit einigermaßen gut in Schach, bisher geht es ohne Schmerzmittel. *Holz-klopf*


    Grüßle
    Heide


    Oh man, meine Lösung will mir nicht schmecken, da ich die Gattung in den letzten Tagen jetzt zum dritten mal notiere. Tausche ne handvoll Indianergeld und einen Schokokuss gegen einen Zaunpfahl zu dem Teil, mehr habe ich leider derzeit nicht zu bieten. :shy:


    Meine schmeckt mir auch noch nicht so recht ... :cursing:


    Stille im APR-Land...


    ... das ist die Ruhe vor dem Sturm. :haue:




    Ojeh, was habe ich da angerichtet? Wie werde ich nun all das schlechte Karma vor dem neuen Jahr los? ;( ;(;(


    Das wird wohl nix mehr in diesem Jahr. Oder ... hmm, mal überlegen Hey, das wär jetzt die Gelegenheit, Boni auszuhandeln - Vorschläge? ==Gnolm5



    Ich stelle jetzt mal ne Kanne APR-Spezialtee auf den Tisch, und lege Adventsmusik auf. Dann noch ein kuscheliges Kaminfeuer, da kann man sich nach der Kälte schön die Füße aufwärmen.


    He, he, so einfach geht das nun auch wieder nicht nach all den Qualen und viereckigen Augen, die deine Rasselbande inzwischen hat. Mit APR-Tee bestimmt nicht, da muss schon ein anderes Angebot auf den Tisch!




    Dann rede ich allen gut zu: Ihr macht das prima! Ich staune jedes Jahr über euer Durchaltevermögen und den Sportsgeist meiner Rasselbande. Ich hätte dafür nicht die Nerven.


    Lese ich das richtig?! Grünhex legt Schleimspur aus?! ==Gnolm11 O, o ...

    Oh, ich habe auch etwas vergessen - mich bei Gnaan für die Brille zu bedanken. Ist mir grad eingefallen, als ich ihr eben meine aktualisierte ... radierte ... frisierte Liste geschickt habe. Auf meine Brille ist wohl versehentlich mein Gnolmi getreten, ein Glas ist gnaputt. (Oder war das Absicht? Gningnoooolm????) Wie sollte ich denn ohne die nächsten Rätzelnüsse knacken?!


    Also - Strategie hat sich gelohnt für 5 Chipse ... auf jeden Fall billiger als beim Optiker. ==Gnolm3 Dankeschön, Gnaan (musste das denn unbedingt sein?!), die Schärfe passt zwar nicht so ganz - also bitte nicht wundern, wenn da komische Lösungen in meiner Liste stehen. Aber doch besser so als ohne.


    Craterelle, was hat das eigentlich mit den Prilblümchen auf sich? Zugegeben, da hab ich eine Bildungslücke. :D Ich weiß halt, dass sie früher in waren und jetzt vor einiger Zeit wieder aufgetaucht sind ... Oder ist damit ein Zaunphal verbunden?


    Gnüßle
    Gneide

    Och nee, Jan-Arne, das haben wir nun davon - und dabei hat das Tauschgeschäft noch nicht mal geklappt. ==21 Nee, nee, das geht so nicht, da müssen wir uns was anderes einfallen lassen, Grünhex hat zu viele Helferlein ... ==Gnolm5


    Pablo, da wird mir ganz ja brummelig im Kopf, das les ich jetzt aber nicht alles durch, Zaunphal hin oder her.


    Craterelle: Davor auch bäh, aber danach noch viel mehr bähhhhhh! ==Gnolm9


    Gningnolm, dein Gnolmi was zeichnen tun?! Lilawolliger Pustelpilz? In meinem Pilz-ABC gibts den nicht. ==Gnolm11


    Gnüßle
    Gneide


    Aber wenn sich eine Assoziation mal eingebrannt hat, klebt man ja manchmal förmlich dran fest :giggle:


    Die klebte mir auch eine Zeit lang an der Backe, ich bekam richtig Zahnschmerzen davon und habs Gott sei Dank geschafft, mich davon zu befreien. Aber 11b ist wirklich bääääh, richtig eklig. <X



    beim heutigen Bild schwanke ich noch zwischen zwei Arten und suche schöne Vergleichsbilder. Hat jemand gerade welche parat? ;)


    Ooch, da gibt es echt ganz schöne und passende Bildchen ... Aber Gnaan passt ja mit Argusaugen auf uns auf, also gibts kein Schummeln. :haue: Was hättest du Hübsches im Tausch zu bieten? Bei der verhexten 6 komm ich gar nicht weiter ... :/


    Und zu Bild 12 sag ich diesmal wieder nix. Wieder so ein Pilz von der Südhalbkugel.


    Bis eben hatte ich heute noch keine Zeit, mich näher damit zu befassen, nur heute Morgen nach dem ersten Blick: Mordsschwer ==Gnolm6 - und heute kaum Zeit ...==Gnolm6 ==Gnolm6 ==Gnolm6
    Jetzt - auf den zweiten Blick - scheint (!) er mir sauleicht zu sein. ==Gnolm15 Aber wahrscheinlich gehts mir wie bei Nr. 10: gefunden, juchhuu!, geprüft - ja passt :thumbup: , gestern Abend beim Suchen eines anderen: 8| Mist, meine 10 kann ich in die Tonne klopfen! :haue: ==Gnolm9

    Sodele, nach meiner gestrigen Nebeltour ...

    scheint es wieder zu flutschen mit den Rätseln. Nr. 10 noch mal geprüft und für gut befunden, Nr. 11 auch eingetütet. ==Gnolm15
    Jetzt gehts wieder an meine Lieblinge - die Brätzel ... ==Gnolm9


    Noch jemand einen Ingwertee mit den letzten Krümeln von Anisplätzchen?


    Gnüßle
    Gneide

    Ob sich das morgige Türchen schon heut Nacht öffnet - lassen wir uns überraschen, ich weiß es selbst noch nicht.


    Och, Gnaan, ruh dich doch einfach mal aus, hüpf endlich ins Bett und mach die Äuglein zu. ==16 Die meisten von uns, die eine Nachtschicht einlegen wollen, haben bestimmt noch genug zu knobeln an deinen harten Rätselnüssen ... ==Gnolm5


    Gnüßle von
    Gneide, die keine Nachtschicht macht, sondern die Kiste zuklappt ...


    Edith hat was vergessen: Ich kann den nächsten B-Rätzel-Frust kaum erwarten! ==Gnolm10

    Lieber Gnolm-Gnoßmeister,


    1. Hoffe doch, dass mein Besuchs-Gnolm nicht krank ist?
    Übrig lassen die normalerweise nämlich gar nichts außer Krümel auf dem Teppich.
    2. Ich finde sogar in deinem Text welche . Ob sie halt immer richtig sind?


    Zu 1. Aber klar doch - der ist putzmunter! Dass noch ein paar Plätzchen übrig sind, liegt daran, dass ich sie im Safe verschlossen hatte, sonst kommt der kleine Gn............ilch ja überall hin ... gnnnrrr ...


    Zu 2. Phähle? In meinen Texten? ==Gnolm11 Die sind bestimmt falsch, denn wissentlich gezäunt habe ich nicht. Das gibt mir jetzt aber zu denken ... Wahrscheinlich kann man in jeden Text einen Phahl reininterpretieren. ==Gnolm12


    Verwirrte Gnüßle
    Gneide


    Edith schickt mich jetzt mal raus, um meinen Kopf zu sortieren. Draußen Nebel, im Kopf Nebel ... Egal, minus mal minus gibt plus, habe ich in Mathe mal gelernt. Vielleicht hab ich alle Türchen mit Fragezeichen gelöst, wenn ich zurück bin. Die Hoffnung stirbt zuletzt ... :)


    Mag jemand Tee?


    Langsam mache ich mir etwas Sorgen, weil ich so gut wie keine Pfähle finde, die zu meiner Liste passen. Andererseits sehe ich bei dem einen, den ich - Joker sei dank - jetzt richtig zu haben glaube, auch nicht wirklich welche.


    Danke, Tee nehme ich gern und stell noch ein paar Anisplätzchen dazu; ==Pilz27 viel hat mein Gnolmi nicht übrig gelassen.


    Mit den Pfählen gehts mir genauso; heute hab ich Haushalt Gnolmi überlassen und dafür den Thread auf Zaunpfähle abgesucht. Was soll ich sagen - die Ausbeute war mager. Eindeutige zu meiner Lösungsliste - EINEN. ==Gnolm11 Entweder liege ich so voll daneben mit meinen Lösungen oder ich brauch dringend Nachhilfe für Zaunpfahllesen. Ich werde mal nachher den ersten Joker verbraten, hilft ja doch nichts ...



    Zu den meisten Nicht-Brätseln auf meiner Lösungsliste finde ich teilweise sogar massiv Zaunpfähle, zu einigen wenigen keine.


    Da bin ich aber gespannt auf den Auflösungsthread. Wenn du richtig liegst und so ein Talent fürs Querdenken hast, könntest du ja vor dem nächsten APR den Zaunpfahllesen-Nachhilfe-Kurs anbieten. Wird bestimmt ein lukratives Geschäft. Ich melde mich schon mal vorsorglich an! ==Gnolm1


    Gnüßle
    Gneide

    Hmm, ich glaub, am Wochenende nehme ich mir die über 20 Seiten doch noch mal vor und lese sie mit auf Zaunpfähle eingestellter Brille (neee, Anna, keine von dir!) noch einmal durch. Und zwar mal mit meiner Lösung vor Augen, mal ohne. Ob ich das hinkriege?! ==Gnolm5 Einen Versuch ist es allemal wert.


    Craterelle, Schokomänner ja, aber keine Niko-Läuse! :giggle: Die Gnolme müssen wir halt mit einer extra für sie eingerichteten gemütlichen Ecke weglocken - eine Burg aus Eierkartons* vielleicht?! Darin kann man auch schön Kekse für sie verstecken; da sind sie dann gut beschäftigt, bis die Schokomänner fertig sind. ==Gnolm4


    Gnüßle


    Gneide



    * Früher durfte ich keine Eierkartons entsorgen, wehe!, die wurden von Sohnemann als Bausteine für seine Burgen gebraucht. :)

    Puh, endlich hab ich es geschafft, Annas Listengnolm auch mal zu füttern. Hoffentlich verdirbt er sich nicht den Magen mit meinem Menü.


    Bisher ist noch vieeeel Nebel in meinem Hirn - Herbst am Bodensee halt ... ;( Ob sich der lichtet bis Weihnachten? Es geht mir wie dir, Gnozaki: Dachte, in diesem Jahr ist es vieeel leichter als letztes, ich hab ja inzwischen sooo viele Pilze selbst gefunden, fotografiert, dokumentiert, seziert, (in der Küche) präpariert, fehlt nur noch mikroskopiert, aber damit fang ich erst gar nicht an.
    .
    .
    .
    .
    Leichter? PUSTEKUCHEN. Ich steh genauso da wie letztes Jahr vor den Rätseltürchen: wie der Ochs vorm Berg. :haue: Nur diesmal mit vieeel weniger Zeit. ==Gnolm5



    Und mein ==Gnolm10 tut außer krümeln, Silvio kraulen (überall liegen morgens Büschel von Katzenhaaren rum 8| ) und Wollmäuse jagen auch nix Gscheites, um meine Lücken in der Liste zu ergänzen. Wozu stell ich ihm jeden Abend den Teller mit Anis- und Schokiplätzchen neben die Lösungsliste auf den Tisch?! Er könnte doch mal ... Aber neee ==Gnolm6


    Gnüßle von
    Gneide, die bisher noch keinen einzigen Zaunphal entziphert hat ==Gnolm11



    Edith sagt: Craterelle, beim Kurs "Mann backen, der Gnaans Rätzel knacken kann" bin ich dabei! Nach der APR-Zeit können wir ihn ja häppchenweise zum Kaffee verputzen. Wenn wir viel Schokolade verwenden, schmeckt er bestimmt lecker.

    8| Oooookay ... Stimmt, Gelbhex, am Morgen sind sie auch nicht besser als um Mitternacht. :giggle:


    Ob ich mich heute überhaupt aufs Arbeiten konzentrieren kann? Wahrscheinlich sehe ich überall nur gelbe Lamellen ... Mannomann, das wird was werden in den nächsten vier Wochen.==Gnolm5


    Gnüßle und frohes Gnobeln


    Gneide

    Mannomann, es ist in ein paar Stunden so weit! 8|
    Alle in den Startlöchern? Bücher liegen bereit? Staub in die Ecke gekehrt, damit die Pelzwuschel es gemütlich haben? Gnolmencracker gebacken und Fleischwurscht eingekauft? Tja, dann kann es ja ab heut Nacht losgehen mit ==Gnolm5. Ich bin schon richtig hibbelig ...


    Tuppie, ich musste erst Tante Guhgel befragen, um Bembel und Geripptes zu übersetzen. :D Der Bursche ist wieder mal genial. ==11


    Gnüßle
    Gneide