Ebenfalls kein Einspruch
Beiträge von gdno81
-
-
meiner rennt auch noch

-
jup, ich bin einverstanden
-
ich bin auch für auflösen

-
Alles anzeigen
Nach Auflösung des Rätsels werde ich dir mal eine niedliche kleine Anekdote erzählen Stefan......

Big brother is watching you

Hallo Großer Bruder

l.g.
StefanIch hab dich auch lieb


-
Dankeschön....
-
Nach Auflösung des Rätsels werde ich dir mal eine niedliche kleine Anekdote erzählen Stefan......

Big brother is watching you

-
Wo für stehen bei den Benutzernamen denn nun die Farben orange, grün und rosa?
-
Alles anzeigen
Hallo, Björn!Das wäre eine Möglichkeit, allerdings eine recht vage Eingrenzung.
Als Alternative würde ich auch noch die Frage vorschlagen, ob die Art bevorzugt mit Kiefern mykorrhiza bildet.LG, pablo.
Von meiner einer aus sehr gern, Pablo.
Das würde meinen Kandidaten noch weiter absichern
-
Dann sollten wir als nächstes vielleicht fragen ob Basidiomycet oder Ascomycet?
-
EEEEEEEEEndlich

eine brauchbare Idee

also entweder habe ich zu viel Pilzliteratur oder zu wenig

-
jup, Detailaufnahmen wären schon mal sehr gut.
-
Neue Idee:
meine Halsschlagader wenn ich beim OEPR ideenlos bin.

-
ich kann ja auch VÖLLIG daneben liegen
Natürlich, aber immerhin hast du ja schon mal ne Idee.

Ich schwanke noch zwischen : Darmwand (Innenansicht) oder Hirnrinde......

-
Also, ich mag ´s

-

und ich bin noch sowas von Ideenlos.....

-
Hallo Björn,es würde schon mal reichen Detailaufnahmen der Gebilde zu sehen. Da kann man schon mal viel ausschließen, bzw. auch näher eingrenzen. So ist das nur Lottospielen, was wir hier machen.
l.g.
StefanDa hast du selbstverständlich recht....
-
Hallo zusammen,
Aufgrund der Anubias spec. im Hintergrund gehe ich mal davon aus das es sich um ein tropisches Aquarium handelt.
In diversen Aquarianerforen ist so was schon des Öfteren mal angefragt aber, meines Wissens nach, nie abschließend geklärt worden. Fischlaich kann ich definitiv ausschließen, in über 25 Jahren Aquaristik habe ich schon so ziemlich alles im Becken gepflegt was es auf dem deutschen Markt gibt...... und da ist nichts dabei was annähernd solche Eier legt(gaaaanz evtl. Schnecken, halte ich aber für unwahrscheinlich).
Die wahrscheinlichsten Theorien über diese Gebilde halten das für einen Süßwasserschwamm, einen Bakterienrasen oder subaquatischen Schleimpilz. All das dürfte durch die Holzwurzel eingeschleppt sein. Diese Erscheinungen sind aber wohl, zwar unschön, aber harmlos und verschwinden oftmals von selbst. Ansonsten hilft wohl das Abkochen der Holzwurzeln, Kokosschalen etc.. Oder eben Wöchentliche Teilwasserwechsel sowie ein Absäuern des Wassers mittels Torf oder Ähnlichem.Es wäre wahrscheinlich interessant wenn das mal einer unserer Schleimpilzexperten unter das scharfe Glas halten würde, so könnte man diese zumindest ausschließen oder absichern.
-
Ich finde die Frage ob der FK unterirdisch wächst auch gut.
-
Ich finde die Idee super.



Was die Bewertung angeht würde ich es bei einer Abstimmung belassen.
Man muss sich nur mal vorstellen was da auf Jan Arne zukommt wenn etwa 100 leute ihm ihre Rangliste schicken......:shy:
Dann kommt der arme Kerl ja gar nicht mehr in den Wald.
-
jup, mit dem Zaunpfahl war der spätestens klar....
Ich freu mich so
Das neue Rätsel ist ja voll einfach

Es handelt sich eindeutig um den linken Schuh eines halbgar verkabelten Etappenmolchs :D:D:D
-
Alles anzeigen
Hallo, Björn!Wenn das Stummelfüßchen nicht zufällig ziemlich groß (bis 5 cm) war und eine dehnbare, abziehbare Huthaut hatte, dann wird's nichts ohne Mikromerkmale.

LG, pablo.
Leider nein Pablo,
das Gallertfleischige war es definitiv nicht.....
die gezeigten Exemplare hatten etwa 5-15mm Hutdurchmesser...... -
Hallo Abeja,
richtig gute Arbeit muss ich sagen, ich hätte das im leben nicht gemerkt...... -
Gut, dann kommt Dienstag Abend die Auflösung. Das neue Rätselbild wird dann die Nr.7.Viele von euch haben den Rätselpilz übrigens super herausbekommen; einige euch werden sich ganz schön wundern.
l.g.
StefanWundern ist besser als ärgern;)

Ich freue mich schon auf das neue Rätsel....:)
-
Jup, hab schon mal irgendwo aufgeschnappt, dass das Impfen mit Pilzen in der Bonsaipflege einen hohe Stellenwert hat.
Fraglich dabei bleibt ob das Substrat und der extrem klein gehaltene Baum das Myzel mit ausreichend Nährstoffen versorgen um Fruchtkörper zu bilden. Möglicherweise passt auch einfach das Klima nicht.....
Wir werden sehen.....
