Beiträge von Maurice1992

    Für Faserlinge war die haut zu klebrig und lies sich förmlich abziehen im feuchten zustand.
    Kahlköpfe wachsen soweit ich wusste von sep.- dez. Oder kann es bei diesem milden winter noch wesentlich länger zum wachsen der Früchte kommen?
    Und für Düngerlinge finde ich sie persönlich zu Spitz.[hr]



    1 andere Pilze kann ich durch familie herrausfinden und wo dienicht weiter wissen frage ich euch
    2. 2pilze sind kein batzen und nicht für konsum sondern für sporenabdrücke gedacht.


    Nicht jeder will sachen missrauchen einige bilden sich weiter und lernen dazu


    Und es ist kein Samthäubchen die lamellen sind dunkel
    Lg

    Hallo habe heute beim spazieren mit unserem Hund im.Feld diese Pilze gesehen und wüsste gern worum es sich handelt habe soetwas noch nie um die Jahreszeitgesehen.


    Der Stiel war sehr brüchig und als ich zuhause ankam war der große Pilz auch hell von der farbe her

    Habe ebend diese Pilze gesehen meine Frau wollte sie erst mitnehmen allerdings war ich mir nicht sicher ob es evtl Gifthäublinge sind?
    Könnte mir jemand weiter helfen leider sind die Fotos nicht die besten.


    Leider haben die oberen Pilze keine Haare hab gründlich geguckt.


    Der zweite Pilze wird wohl ein "Graublättriger Tintling" nach den beschreibungen im Internet passt dies sehr gut.
    Danke für die Antwort =)

    Hallo ich habe heute beim spazieren im Wald mehrere dieser Pilze gefunden und wüsste gerne worum es sich handelt.
    Zur Info:
    -Laubwald
    -ziemlich dicht am Wegrand an einer Licht durchfluteten Stelle
    -überall lag totes Holz
    -Pilzhüte hatten einen Durchmesser von ca 0,5-4cm.
    -Stängel waren bis ca 8cm lang
    -ziemlich fest
    -der Geruch war ziemlich mild leicht gras artig


    Hier ein par Bilder zu dem Pilz:



    Außerdem standen daneben 3 von dieser Art, ich würde ja fast sagen das sind die selben allerdings war der Hut ziemlich Spitz im gegensatz zu den anderen und die Farbe war auch Definitiv anders.




    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus schonmal.
    Lg Maurice


    P.S Ich bin neu hier, Hallo! =)