Beiträge von barfly

    Vielen Dank für die Tipps,


    nehme dann mal mit, dass ich mich dann eher an junge Exemplare ranmache.


    Das ist dann doch ein erheblicher Unterschied zu Röhrlingen, bei denen man sich doch sehr über gut erhaltene große Exemplare freut, um sich z.B Steinpilzschnitzel zu machen.....


    LG
    Thomas

    Hallo zusammen,


    sammle seit geraumer Zeit Röhrlinge und hatte irgendwann mal beschlossen, meinen Horizont zu erweitern. Sammle seitdem noch Riesenschirmlinge. Leider ist die Zeit für diese Plize bei uns leider vorbei. Somit habe ich beschlossen, meinen Pilzhorizont abermals zu erweitern. Habe noch massenhaft Reizker bei uns im Wald gesehen. Ich tippe mal auf Lachs Reizker, da sie rot milchen und keinerlei grüne Stellen haben. Auf die konkrete Art kommts mir aber aktuell nicht an, da ja rot milchende Milchlinge vom Grundsatz her alle essbar sind.


    Die Frage die ich hätte wäre: Wie kann ich erkennen ob der Reizker noch essbar oder evtl. schon verdorben ist?


    Bitte entschuldigt die DAU Frage, wie gesagt - habe wenig Erfahrung mit dieser Art....


    Liebe Grüße
    Thomas