Hallo Marco!
Ich habe mir vor einigen Jahren ein Dörrgerät für ca. 50 Euro gekauft, das funktioniert seitdem auch einwandfrei für Kräuter, Pilze, Tomaten etc. Von Weltbild habe ich auch schon andere Haushaltsgeräte gekauft, die immer gut waren. Ich würde auch zuschlagen.
Schöne Grüße,
Tuppie
Beiträge von Tuppie
-
-
Hallo!
Um meinen "Senf" auch noch dazu abzugeben... es ist ja richtig, dass das Rätsel nicht durch zu heftige Tipps kaputtgemacht werden sollte, warum und wieso ist ja in den Posts vor mir schon zur Genüge und absolut richtig dargelegt. Wenn ich mich hier auch irgendwie danebenbenommen haben sollte (Aufruf zum Tipgeben o.Ä.) tut es mir sehr leid.
Christoph sagte schon richtig:" Wir wollen doch unsere Rätselmeister nicht vergraulen..."
Ich kann aber zu meiner "Verteidigung"
vorbringen, dass ich sehr viel Zeit damit verbracht habe, in meinen Pilzbüchern zu schmökern, im Internet auf Fotos Details gesucht habe und und und bis ich überhaupt zu meinem ersten Tip gekommen bin.So, die Idee für die Frage von Helmut finde ich gut. Wenn nicht eine noch bessere Idee kommt, wäre ich dafür, diese Frage zu posten.
Liebe Grüße,
Tuppie -
Hallo Joli!
Da habt Ihr aber viel gefunden, es war bestimmt eine schöne Tour, danke fürs Mitnehmen. Am besten gefielen mir, trotz der vielen tolle nPilzfotos, die Bilder vom Nadelwald. So einen schönen alten Bestand finde ich hier in der Nähe nicht.
Schöne Grüße,
Tuppie -
Hallo!
Da läuft einm ja das Wasser im Munde zusammen. Lasst es Euch schmecken!
Schöne Grüße,
Tuppie -
Hallo Michael!
Danke für die Bilder. Die Austern sehen ja unglaublich "fett" aus. Toller Fund!
Liebe Grüße, Tuppie -
Hallo Christian!
Von mir auch ein herzliches Willkommen! Habe natürlich gleich mal auf Deiner Seite nach den Bildern geschaut. Es sind wirklich superschöne Fotos, aber am besten gefiel mir doch der Graureiher mit dem
Nistmaterial, ein klasse Moment eingefangen!!!
Schöne Grüße aus Hessen,
Tuppie -
Hallo Günter!
Dass Du die freie Zeit nutzt, um in den Hauswald zu gehen, kann ich wirklich gut verstehen. Über meinen "endlich-wieder-in-den-Wald-Ausflug" vom Dienstag habe ich ja bereits berichtet. Es ist doch wie eine Art Entzug, wenn man zu lange nicht wirklich rausgekommen ist.
Danke für den schönen Ausflug und die schöne Bilder, ich freue mich sehr für Dich, dass die Sonne noch rausgekommen ist. (Ich musste heute Nachmittag im Büro schmoren, während draussen die schönste Sonne war...)
Liebe Grüße,
Tuppie -
Oh ja, bitteeee!
-
Nein nein, sie liegt nur auf dem Dach, dann darf sie wohl weiterleben...
-
Hallo Helmut!
könnte da was abgeschnitten oder abgebrochen sein? Liebe Grüße,
Tuppie -
Hallo Zusammen!
Vielleicht könnten aber die Wissenden unter Euch noch so ein oder zwei Tipps streuen, gaaanz unauffällig zwischen Bildern von niedlichen Hunden, Katzen, Mopeds, Higheels etc. bevor die erste Frage gestellt wird....Liebe Grüße,
Tuppie -
Ich bin noch völlig geflasht von den Haxn von Hans, meinen Pilz-Verdacht habe ich ja schon eben gepostet. Aber leider fällt mir nichts ernsthaftes zu diesem Rätsel ein und Ihr sprecht schon von kleineren und größeren Fraktionen und Kuschel hat schon getippt! Naja, Mut zur Lücke heißt es doch, und Sebastian hatte recht: den Steinreizker erkenne ich jetzt wahrscheinlich mein Leben lang...
Liebe Grüße,
Tuppie -
Hallo Sabine!
Du bist zwar schon länger dabei als ich, aber ich sage trotzdem mal herzlich Willkommen!
Hab viel Spaß hier, lernen wirst Du sowieso, schon allein durch die vielen echten Pilzkenner, Fragen und und und.
schöne Grüße aus Hessen,
Tuppie(p.s.: wenn ich Deine Signatur richtig lese sind wir das gleiche Baujahr?!)
-
Hallo zusammen!
Nun, unsere neue Aufgabe: Ich sehe da angekokelte Pergamenttüte mit Eierschale in der Mitte... seid Ihr alle einverstanden? Dann poste ich das mal!
Liebe Grüße,
Tuppie -
Mann, Kuschel...
bist Du schnell! Habe leider die Enthüllung gerade verschlafen, und schaue mir zum ersten Mal den Neuen an. Ich habe noch keinen Dunst... Ich hoffe nur, es sind nicht wieder zwei, oder drei Pilze;)
Liebe Grüße,
Tuppie -
Hallo an die geplagten Lazarett-Insassen!
Erst mal gute Besserung an Euch alle. Ja, der November mit seinem Aprilwetter schafft fast alle, meine Tochter, die sonst eigentlich immer gesund ist hat jetzt auch eine Erkältung, aber sie steckts gut weg und ist schon wieder auf dem aufsteigenden Ast.
Also, ich stelle jetzt mal ne große Kanne Grog auf den Tisch - Inni: für Deine Kleine natürlich Früchtetee - Wärmt Euch ordentlich auf und werdet schnell wieder gesund. Zur Prophylaxe genehmige ich mir natürlich auch einen...
Liebe Grüße,
Tuppie[hr]
P.S.: Ich war am Sonntag in Bad Nauheim in einem großen Jugendstil-Hotel, da gab es eine nechten Tanztee, wo die älteren Herrschaften zu Tangorhytmen übers Parkett schwooften, soll ich Euch da einen
Tisch reservieren, für Sonntag? -
Hallo Karen!
Danke fürs Mitnehmen auf Deinen Gang. So einen kleinen Schildborstling würde ich auch gerne mal finden, der ist ja echt knuffig, da muss ich wohl bei meinem nächsten Gang etwas langsamer gehen und noch genauer schauen...
Liebe Grüße,
Tuppie -
Hallo Ihr Lieben!
Danke Euch, das geht ja runter wie Öl... das kann ich zur Zeit echt gebrauchen, genau wie diesen Waldspaziergang.
Liebe Grüße,
Tuppie -
Hallo!
Jetzt war es gerade mal wieder soweit, folgende Fehlermeldung kam eine ganze zwit lang, statt der Forumsseite:Liebe Grüße,
Tuppie -
Hallo Sebastian!
Von mir aus kannst Du gerne noch ein Rätsel in die Runde werfen, aber ob Du Dein Versprechen hältst???
Liebe Grüße,
Tuppie -
Hallo Mario!
Das finde ich eine sehr interessante Idee!
Ja, die Gerüche zu beschreiben ist oft schwer. Mir ist es z. B. beim Birkenporling aufgefallen: es ist ein ganz typischer Geruch, den noch kein anderer Pilz, den ich in der Hand hatte von sich gibt. Aber beschreiben könnte ich ihn nicht.
Anders z. B. bei der Nebelkappe: Frisch gepflückt ziemlich "normal"pilzig, etwas störte mich jedoch, konnte es aber noch nicht benennen, nach zwei Stunden im Warmen kam der ander Geruch besser durch, der Pilz riecht nach Biermeische! Das ist aber nur mein subjektives Empfinden, wie das professionell ausgedrückt wird, kann ich leider nicht sagen.Liebe Grüße,
Tuppie -
Hallo Kuschel!
Wie ich schon sagte, ich bin mit meinem Latein am Ende. Sebastian sagte zwar, sooo schwer würde er es nicht machen, aber ich habe einen absoluten Blackout und sehe da gar nichts mehr ...
Außerdem denke ich, dass ich mich, mit meinem noch sehr bescheidenen Wissen über Pilze, über den für mich sensationellen Einstieg in diese Rätselrunde freuen sollte und mehr geht dann da wohl nicht.
Vielleicht gebe ich noch einen Tipp ab, für den ich wenigstens einen halben Kreativpunkt bekommen könnte????? (gibt es sowas?:shy:)
Liebe Grüße,
Tuppie -
Hallo Alina!
Na, wenn das kein Talent ist?! Backen ist doch was Feines, ich backe nur unter Gewaltandrohung oder wenns nicht anders geht, zu Geburtstagen oder so. Das Einzige, das mir Spaß macht sind Waffeln und Plätzchen.
Also frisch ans Werk und lass es dann gerne hier sehen!(Und das Häkeln ist einzig ein Geduldsspiel, es gibt ein paar Grundmuster, die hat man sich schnell draufgeschafft und dann gehts los, entweder ganz korrekt nach Anleitung oder "frei Schnauze". Angefangen habe ich vor drei Jahren mit Blümchenketten aus Baumwollgarn, die gehören noch immer zu meinem leibsten Schmuck, dann folgten die Amigurumis und nun eben die Pilze. Eine alte Häkelnadel Größe 2 und etwas altes Garn waren das einzige Werkzeug für meinen Wiedereinstieg.)
Liebe Grüße,
TuppieP.S.: Ein paar heimische Vögelchen haben sich auch noch im Geäst versteckt...
-
Hallo Conny!
Das ist wirklich zauberhaft, wie hast Du das denn ausgegraben? Ich habe mir das gerade mit meiner kleinen Tochter angesehen, es war wie ein kleiner Märchenspaziergang... Danke.
Schöne Grüße, Tuppie -
Hallo zusammen!
Ich hoffe, dass wir diesen Thread noch eine Weile halten können, ich bin so gespannt auf die kommenden Werke!
Wie versprochen poste ich hier meine gehäkelte Pilzdeko. Wer erkennt alle Arten?
Liebe Grüße,
Tuppie
