Beiträge von Tuppie

    Hallo Markus!
    Du lässt Dich impfen? Ich hatte auch schon eine Borreliose, 6 Wochen Antibiotika (das erste schlug nicht an) und es dauerte etwa ein halbes Jahr, bis ich wieder war wie vorher. Aber von den Impfungen habe ich schon Schlechtes gehört. Hast Du da neue Infos zu?

    Hallo Liebe HoBis!


    Wieso wird da denn gewarnt? Ich dachte, die Tierchen seien scheu. Ich glaube nicht, dass eine Kreuzotter Menschen angreift, die sie nicht gerade mit Handschuhen anfassen wollen!?
    Andreas, wie sind da Deine Erfahrungen, Du bist hier glaube ich der einzige, der das beurteilen kann, da Du sie ja öfter findest.

    Hallo Ihr Lieben!
    Da habt Ihr ja wieder ein Feuerwerk interessanter Songs, Interpreten und Interpretationen eingestellt, danke! Dann hat man doch immer wieder mal die Möglichkeit, über den bekannten Tellerrand hinweg zu schauen.
    Völlig neu war für mich Marie-Marie. Eine tolle Künstlerin. Und Nina Simone ist natürlich eine der Grande Dames des jazzigen Souls und Blues, immer wieder gut!

    Hallo Nobi!
    Kann ich Dir gerne mixen. Oder aber auch einen "Sex on the Lahnberg" (Apfelwein, Limettensaft, selbstgemachter Hollerblütensirup).

    Hallo zusammen!
    Hier ist ja gar nix los... ich würde noch eine Runde verspäteter Sundowner geben. Igendwelche Bestellungen?

    Oh Mann, Andreas!
    Ist die bzw. der schön! Danke fürs Zeigen! Außer ein paar Blindschleichen undZauneidechsen finde ich hier bei uns keine Reptilien, es gibt sie bestimmt, aber da fehlt mir ein - wie Du es nennst - Hotspot.

    Hallo Pilzologe!
    Dann wünsche ich Dir mal viel Glück mit dem Rindenmulch im Gästezimmer, ich gehe einfach mal bei unserem neuen Supermarkt gucken, die haben da Tonnen von Rindenmulch hingeschüttet...
    Nein, eigentlich möchte ich gerne welche in der freien Natur finden, mal schauen, ob das klappt.

    Hallo Jürgen!
    Nun,das mit dem hohen Grundwasserspiegel wird bei meiner Bärlauchstelle schon mal nix, aber vielleicht ist es zu dieser Zeit dort noch feucht genug, ich gehe auf jeden Fall mal hin!


    Hallo Ingo!
    Kiefernwald mit Sandboden im Lahn-Dill-Kreis? Ich glaube, da müsste ich länger suchen...

    Hallo!
    Ich habe vor, dieses Jahr zum ersten mal auf Morcheljagd zu gehen. Ich werde mir Eure Tipps hinter die Ohren schreiben. Gibt es noch öfter die Beobachtung mit dem Zusammentreffen von Morcheln und Bärlauch? Dann hätte ich nämlich schon mal eine Stelle, an der ich suchen könnte, Kalkboden haben wir hier auch öfter...

    Hallo Ihr Beiden!
    Ich sehe auf dem ersten Bild 6 Stück, auf dem zweiten meine ich eine erkennen zu können, also wohl abgeloost... aber im zweiten Bild ist der Bildausschnitt auch wesentlich größer, oder? Da sehe ich echt nicht wirklich was.

    Hallo!
    Du hast uns da ja wunderbare Souvenirs mitgebracht! Dankeschön! Es ist interessant, was es da alles so zu finden gibt. So häufig werden wir hier wohl keine Pilze von Down Under zu sehen bekommen...



    Den "Strubbelkopf" zweifle ich an, der hat graue Lamellen, deiner hat gelbe Röhren und er blaut.


    Aber sagt mal, der hiesige Strubbelkopfröhrling hat doch Röhren und keine Lamellen... oder?
    Annas Vorschlag gefällt mir gut.

    Hallo Pablo!
    Ich bin noch am überlegen, ob der Pilz immer so ist oder ob er regennass ist... Ich bin noch völlig planlos und hoffe, dass jemand eine Idee hat und noch sachdienliche Fragen stellen kann. :)

    Hallo zusammen!


    Stefan Climbingfreak schrieb:"Bin echt beeindruckt. Wie ich euch einschätze ist das nächste Rätsel für euch nur ein Witz..."


    Hmmm. Gebt es zu, wer außer Kuschel hat schon eingeloggt?;). Emil, Du?

    Hallo Ihr Lieben!
    Komme gerade von der Probe, war echt launig.


    Habicht (†): ich weiß, es ist schon spät, aber es ist noch was da für Dich!


    Melanie: Dann viel Spaß! Mach Dir / Euch eine schöne Zeit! Und oh ja, bitte: Fotoooo!


    Helmut: Musst kein schlechtes Gewissen haben; wie Du schon sagst sind das Überstände die ja schon produziert sind und viel zu schade zum verkommen lassen sind. Also genießt einfach die Schmankerl!


    Schlaft gut, heute werde ich wohl nicht mehr sehr alt.

    Hallo Coindigger!
    Ich weiß zwar nicht, ob es sich wirklich so verhält, aber dieAustern in der Natur haben ja auch immer noch kleine Exemplare neben den großen Füßen, vielleicht haben die sich dort auch einfach nur durchgesetzt, ich würde nichts manipulieren sondern noch abwarten. Aber vielleicht meldet sich ja noch ein Spezialist.