Hallo Habicht!
Danke für Deinen schönen Bericht! Das Bild auf den Berg ist ja wirklich gigantisch... was für eine Landschaft!
Der Kleine "Säufer" ist m. M. nach ein Wollschweber.
[hr]
Und die Schneerosen in freier Wildbahn... wunderschön.
Beiträge von Tuppie
-
-
Hallo Andreas!
Sehr schöne Bilder,danke, dass Du sie mit uns teilst! -
Keine Ahnung...
... wir waren heute mit unseren absolut nicht mehr taufrischen Papas in der Kneipe, einen heben und was essen. Mein Mann ist da geblieben, der hat morgen Urlaub. Ich hab das Kind nach hause und ins Bett gebracht und muss morgen arbeiten. Genauso spannend wie mein diesjähriger Muttertag... -
Hallo Abeja!
Auch wenn es hier zu keinem Ergebnis kommt, hübsch ist sie allemal! -
Hallo Andreas!
Sooo schön... danke für das tolle Foto. Ich wünschte, ich würde hier auch mal wieder welche finden. -
Hallo Silke!
Du und Dein Läufer seid herzlich willkommen. Leb Dich hier ruhig ein und schau Dich um. Spaß und Informationen gibts noch dazu... -
Mann, ist das ne langweilige Fete,ich glaub, dann verzichte ich beim nächsten mal....
-
Ach ja, ich hatte noch die Partyhütchen vergessen.

-
Hallo Christian!
Das mit dem Fotografieren ist nicht so einfach beantwortet...- Entweder Du musst Dich zu den "Stackern" begeben (frag erebus und christoph76 bzw. schau Dir die Threads dazu an);
- Deinen Fokus eben nur auf einen dieser Pilze richten (ergibt auch sehr schöne Effekte);
- darauf achten, dass Dein Motiv nicht zu viel Tiefe aufweist
- oder mit der Schärfentiefe (durch unterschiedlichen Blendeneinstellungen) herumspielen. Je weiter Du die Blende öffnest, umso geringer ist der Bildausschnitt, in dem wirklich scharf dargestellt wird. Hier spielen natürlich auch die Belichtungszeit und die Licht-Empflindlichkeit (iso) eine Rolle.
Jetzt ist die Verwirrung hoffentlich nicht komplett.
Dein Waldmann ist echt klasse. -
-
Hallo Pablo!
Es gibt Tiere, die suchen sich diese Lebensräume aus weil zum einen das Habitat stimmt, und zum Anderen die Störungen durch Menschen (außer uns) einfach nicht so hoch ist. Vielleicht wird der Lärm ausgeblendet bzw. billigend in Kauf genommen, quasi als geringeres Übel.
Ich habe früher ziemlich nah an der B49 gewohnt, eklig laut aber man gewöhnt sich irgendwie daran. Trotzdem bin ich froh, nun ein Stück weiter weg zu sein, es ist schon belastend. Nur fällt einem das erst auf, wenn man es nicht mehr dauernd auf den Ohren hat. -
NEIN, INGO, DIE SIND NUR TAUB...
-
Na, dann lassen wir ihn doch springen!

Die Qualität des Bildes ist zwar schlecht, aber da ist er mal ganz zu sehen. (nachdem er an den Baumstamm gehüpft ist...)
-
Hallo Zusammen!
Irgendwie bin ich enttäuscht... ich dachte es geht eine Fanfare los,
Konfetti fliegt
und Luftschlangen,
Sektkorken knallen,
Gratulanten trudeln ein,
ein kaltes Buffet wird aufgefahren,
eine Torte mit 2000 Kerzen...
Aber
nüscht.
Noch nicht mal ein leises *puff* hat es gemacht.
-
Hallo!
Da muss ich Pablo recht geben, wenn immer noch mal was nachtrudelt, das ist klasse!
Verena, ich dachte eher an einen Moorfrosch, aber das habe ich nur nach diversen Bildern im Netz "beschlossen".
Mausmann, das Treffen soll, wenn ich Verena in Offenbach richtig verstanden habe sowieso eher im Herbst sein. -
Hallo Mausmann!
Danke für den ausführlichen Bericht, ich freue mich, dass Du noch lebst. Ichwäre glaube ich nicht auf die Idee gekommen, den Pilz in ein Asia-Gericht zu werfen, aber irgendwie bin ich jetzt noch neugieriger als vorher... freue mich schon auf die Zeit, wenn meine Geruchs- und Geschmacksnerven wieder voll arbeiten! -
Hallo Gerd!
Danke für das schöne Foto, wie immer ein Genuss... aber wo ist das (natürlich ebenso trefflich gemachte) Foto von dem Pfannkuchen vor dem Verzehr?

-
Hallo Ihr Lieben!
Schön: Ingos Bilder sind da!
...
Wunderliches Grüppchen.
...Das dürften wohl auch die Polizisten im Streifenwagen gedacht haben, die zwei mal an uns vorbeifuhren!

Ich möchte auch noch sagen, dass ich es wirklich super fand, dass Emil sich ganz alleine mit dem Zug auf den Weg nach Offenbach gemacht hat. Toll, dass Du dabei warst, Emil!
Und Mausmann: Immer gerne, hab nur geschrieben, was mir so durch den Kopf geht.
-
Hallo Mausmann!
Macht ja nix, dann beim nächsten mal wieder. Ich habe meinen Becher damals an Nobi auch getrocknet versendet. -
Hallo Habicht!
Ich steh auf dem Schlauch, was die T. so drauf haben. -
Hallo Ihr Lieben!
Da ich wegen des besch... Husten schon wieder krankgeschrieben bin, war ich heute nur eine kleine Runde im Garten unterwegs.
Ich wünschte, es gäbe Geruchsforum... die duften sogar durch meine Schnubbenas! -
Hallo Ihr Lieben!
Es scheinen ja nun fast alle wieder im Alltag gelandet zu sein, viele haben hier Bilder gepostet und Erinnerungen niedergeschrieben, neue Kontakte wurden geknüpft. Es ist immer noch faszinierend für mich, was hier so abgeht.
Vor einem Dreiviertel Jahr hätte mal jemand zu mir sagen sollen, ich würde täglich im internet ein Forum besuchen und mich dann auch noch mit wildfremden Menschen (beim ersten Mal war es so) unter der Autobahn zum gemeinsamen Waldbummel treffen.
ICH HÄTTE IHN FÜR VERRÜCKT ERKLÄRT!Und jetzt!?
Es war wirklich wieder einmal schön mit Euch! Und wenn ich daran denke, wohin es mich vielleicht beim nächsten Ausflug weht, was ich alles zu sehen bekomme und welche Menschen aus allen möglich Ecken Deutschlands und Österreichs ich vielleicht kennen lerne, faszinierend!
Es ist merkwürdig, wie geografisch klein mir das jetzt manchmal vorkommt. Wenn Mausmann im "hier trifft sich der Norden-Thread" postet, wo er Pilze suchen gehen möchte, überlege ich, man könnte ja mal mitgehen (gut, zeitlich kaum machbar, aber dennoch nagt der Gedanke am Hirn
) -
Das ist tolles Teamwork! Wieder ein schöne Portrait.
-
Hallo Oswin!
Bitte NICHT abschnibbeln sondern MIT eventuell im Boden befindlicher Knolle o.Ä. entnehmen. Das ist wichtig für die Bestimmung. -
Hallo Zusammen!
Natürlich habt Ihr da recht, keiner von uns kann die Welt retten, und in die Steinzeit zurück bzw. in die Zeit vor der Industrialisierung kann nicht unser Ziel sein.Wichtig finde ich, den Geist offen zu halten und nicht blind alles zu konsumieren, was man uns vorsetzt. Jeder kann einen kleinen Teil tun und das ist auch gut und wichtig.
Beim Metzger des Vertrauens einkaufen, weniger aber dafür wohlschmeckende Fleisch- und Wurstwaren aus der Region, dass es einem Schwein gut gegangen sein kann, das später für 2,99 /kg verkauft wird, so blauäugig wird doch wohl heute keiner mehr sein, der einigermaßen intelligent ist.
Kleidung länger tragen, nicht jedes Jahr eine neue Kollektion, auch mal second Hand, spart Ressourcen und bietet (durch schon häufiges gewaschen werden) geringere Schadstoffbelastungen des eigenen Körpers sowie der Umwelt.
Fisch aus völlig verrückten Aquakulturen nicht kaufen.
Und, und, und.
Also jeder tut, was er kann, das finde ich schon den richtigen Weg. Man darf auch nicht den Spaß am Leben verlieren... Eine vernünftigen Mittelweg gehen, ab und zu reflektieren und offenen Auges durchs Leben gehen.Solche Menschen habe ich hier glaube ich schon einige gefunden!
