Beiträge von Tuppie

    Soooo früh, Du Armer! Aber Dir auch einen schönen Tag!


    Ich muss jetzt noch zwei Tage arbeiten, dann habe ich endlich Urlaub! Dann gehts für eine Woche ins Allgäu und eine Woche habe ich noch für die Organisation von Dingen, die sonst immer liegen bleiben.

    Hallo Mausmann!
    Ich dachte, Du bleibst noch bis Freitag?! Da hätten wir am Donnerstag Abend noch mal die Stadt oder die Stammkneipe unsicher machen können... schade. Ich hoffe, Du hattest Spaß andem Museum, da möchte ich auch unbedingt mal hin.
    Ich war heute Mittag nochmal im Exkursionsgebiet unterwegs, ein paar Birkenpilze und Rotkappen sowie Herbsttrompeten hats wieder gehabt. Aber es war total ungewohnt, dass außer mir keiner da war. Hab mich ständig umgeschaut, ob da nicht doch noch einer vom Sonntag in der Nähe ist.

    Wow!
    Da sind viele tolle Bilder dabei und ich könnte mich nicht entscheiden... aber das Bild mit den verschiedenen Schnecken - außergewöhnlich. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Tigerschnegel mag. ;)

    Lieber Uli!


    Das sind wieder traumhafte Bilder. Ich freue mich jedes Mal, wenn ein neuer Beitrag von Dir gelistet ist! Mein Favorit dieses Mal: 05 Amanita crocea - Orangegelber Scheidenstreifling. Wunderschöne Komposition - mit der Blaubeere im Hintergrund!

    Aber Lea...


    Hallo Deep7!
    Vor einigen Wochen hatten jemand einen Link zu diesen Lämpchen gepostet. Die sind wirklich klasse und ich habe gleich Blut geleckt. Die ersten Schirmchen habe ich schon fertig. Im Urlaub möchte ich noch passende Holzstücke sammeln und dann muss mir nur nochjemand beim Verkabeln helfen.

    Hallo Rainer!
    Ich vermute, es liegt an der Urlaubszeit, viele hier sind unterwegs, und an der wohl recht weiten Strecke. Aber ich kenne mich bei Euch da oben nicht aus. ;) Hab noch etwas Geduld und schiebe Deine Anfrage immer mal mit einem neuen Post nach oben.

    Hallo Christoph!
    Das war sicher auch ein schöner Pilzausflug, undwie man sieht auch mit vielen Motiven! Das Schwarze Moor ist einer meiner Lieblingsflecken in der Rhön, neben der Milseburg. Danke fürs Teilen!

    Hallo Nando!
    Dieses Jahr wird es vermutlich knapp werden, im Oktober fahre ich erst einmal nach Bremen zum Pilzlertreffen. Mal schauen, ob ich irgendwann noch mal von meiner Familie frei bekomme, diesen Herbst.

    Hallo Holger!
    Da hast Du ja tolle Bilder eingestellt, vielen Dank! Ich habe mich sehr gefreut, dass Du es überhaupt möglich machen konntest, dabei zu sein. Und warten mussten wir nicht, Du warst ja so angekündigt und wir waren ja sowieso erst einmal mit Begrüßung, Pilzeraten und Quatschen beschäftigt ;).

    Hallo Nando!
    Danke für Deinen Bericht, Du hattest bestimmt eine schöne Tour und Harzpilzchen und Dich will ich auch irgendwann mal kennen lernen.
    Mein Fotofavorit diesmal: Die Nr. 8. Das Licht ist sehr schön eingefangen!

    Sooooo.... dann will ich mal...


    Alles fing an, wie so ein Tag nun einmal anfängt. Ein Anruf von Malone: "Sie haben die Autobahn einfach am Gambacher dichtgemacht, und keine Hinweise! Wir fahren jetzt über die Dörfer, Ankunftzeit laut Navi: 10:06..."


    Gut, Mausmann anrufen, "kommen ein paar Minuten später wegen Straßensperre".


    Pilzauge und Malone sind da, hektische Übergabe von Kartoffelsalat und Kuchen, Besuch der heimischen Kachelausstellung und los gehts. Mausmann in Aßlar eingesammelt und weiter zum Treffpunkt. Zum Glück nicht verfahren!


    Ui, da stehen sie alle schon: Zuehli, Norbert.S, Graubart, Sunbeam, Florian1986 und seine Frau Julie sowie sein Kollege Falk. Da fehlt doch noch einer?! Ach ja, der Wühlmull... der musste ja über Peine Pattensen(Frankfurt) nach Paris(Wetzlar) und hatte schon angekündigt, ein paar Minuten später zu kommen.


    Soweit hat ja bislang alles geklappt!


    Zuehli brachte uns auch ein Körbchen mit Überraschungen mit, dier erst einmal rundgegeben und erklärt wurden.


    Zuehlis Wald ist ein Schatzkästlein: für jeden war "etwas" dabei. Was heißt etwas... es gab ein Feuerwerk an Pilzen zu finden, die 12 Leute schwärmten aus und aus allen Ecken kamen OHs und AHs. Man krabbelte durchs Unterholz, war mit den Pilzen Aug in Aug auf Du und Du. Fotos wurden geschossen, Funde verglichen und Harald mit Fragen gelöchert.


    Wir durchstreiften auf kleinem Raum die verschiedensten Habitate, zogen Expeditions-ähnlich durch lebensfeindliches Gestrüpp und fanden die schönsten Pilze.


    Als wir, also die meisten von uns zumindest, wieder am Parkplatz ankamen, wurde schon ein wenig resümiert, Kaffee getrunken, Späßchen gemacht und gewartet, und gewartet, und gewartet... wir wollten doch auch Kuchen zum Kaffee.


    Aber Sunbeam sowie Malone und der Weltmeister im Verlaufen Mausmann fehlten noch. Nach seeeehr langer Zeit des Wartens hörte ich Stimmen. Mir wurde sogar unterstellt, ich hätte heimlich von den ganz bestimmten Pilzen "genascht"... hgrmpf!


    Aber es dauerte noch, bis wir von der entgegengesetzten Seite ein Rufen vernahmen


    Da waren sie wieder, unsere verlorengeglaubten Mitstreiter! Ich weiß bis jetzt nicht, wie sie dorthin gelangten...


    Und endlich gabs Kuchen...


    Den wir uns auch schmecken ließen!



    Nachdem sich dann Zuehli, Graubart und Falk verabschiedeten, entschlossen wir uns, noch den gesuchten Boletus legaliae auf dem Wetzlarer Judenfriedhof zu bewundern.


    zum Ausklang des Tages ging es dann nach Tuppiehausen zum gemütlichen Beisammensein und zur Stärkung der Lebensgeister. An dieser Stelle lieben Dank an meinen Stefan für die Vorbereitung, das Grillen und überhaupt.




    So...


    Abschließend kann ich nur sagen, dass wir eine schöne Zeit und super Glück mit dem Wetter hatten. Danke, dass Ihr alle da wart und zum Gelingen des Tages beigetragen habt.


    Mein Pilzbericht folgt dann später noch.