Habs gerade gefunden... PN ist raus!!!
Beiträge von Tuppie
-
-
Jaaaa, so ne Lupe hatte ich auch, allerdings ein paar Nummern zu groß für die Hosentasche. Mein Onkel hat bei Leitz gearbeitet, da fiel für uns auch immer mal was ab.;)
Wir haben mithilfe der Sonne ganze Bretter verziert und kleine Feuer gemacht... außerdem hatte ich meiner Mutter ein Päckchen alte Amerikanische Streichhölzer abgeschwatzt. Die bekannten Dinger, die man sich an der Ledersohle anzünden konnte. Was hab ich früher schon solche Dinge geliebt.
Komme gerade ins Schwelgen an Jugenderinnerungen. Das erste Taschenmesser u.s.w.
-
Hallo Ihr Zwo!
Dann drücke ich Euch die Daumen, dass so wenig wie möglich schief läuft und alles so werden mag, wie Ihr es Euch vorstellt.
Ich freue mich schon drauf, dann demnächst also später, nun eben wenn Ihr soweit seid wieder mehr von Euch zu hören bzw. lesen.
Das mit dem alten Garten, der Apfelwiese und dem nahem Wald hört sich für mich nach einem Traumdomizil an!
-
Hallo Zusammen!
Ich stoße auch mal dazu und mit Euch an, mit unserem Pilzvogelpeter Habicht zu seinem Ehrenjahr! Für mich auch etwas Alkoholfreies... vielleicht ein Erdbeer-Grapefruit-Sahne-Flip oder so etwas? Oder einen schönen Ingwer-Limette-Tee?
[hr]
Hallo Juliane!
Die Bilder sind ja Klasse! Kein Wunder, dass Du gewonnen hast... -
Hallo Enno und Nobi!
Das war ja spannend! Schön, dass Ihr der Sache noch einmal gemeinsam auf den Grund gegangen seid. Super auch die ergänzenden Fotos noch von Nobi, jetzt verstehe ich den Namen dieses Pilzes endlich. -
Hallo zusammen!
@Florian:bei Deinem Rätsel bin ich schier verzweifelt... da wäre ich NIE UND NIMMER drauf gekommen.
Stefan: Das ist bei den Bilderrätsel manchmal schwierig. Manche von Hansens Rätseln hab ich im Gallopp gelöst, bei anderen, wie den beiden letzten oder auch dem Kiefernwaldfeuer-Klopapierling...
hans: Ich freue mich dann auf Deine Osterrätsel, bei dem jetzigen stecke ich mit ein paar Begriffen fest, ich bin mir sicher, ein Teil stimmt, aber so ganz stehe ich mal wieder auf dem Schlauch.
Verena: den schaue ich mir heute Abend genauer an.
[hr]
Ach ja, Florian, es gibt einen Fisch, der so heißt... (gehört auch zu den Lebendgebärenden) -
Liebe Lucki!
Nicht zu toppen, Deine kleinen Kerlchen! Danke fürs Teilen! -
Hallo Ulla!
Super, danke! Ich habe mal ein Pröbchen genommen, es trocknet gerade an, morgen wirds verpackt.
-
Super!
Dann nehme ich das jetzt so als ok dafür, abzustimmen. Ich freue mich schon auf die Bilder, egal welche Themen das Rennen machen! -
Hallo Pablo!
Fein, dass Du wieder hergefunden hast! Ich habe ständig geschaut, ob da noch was nachkommt, und tatsächlich...
Mal schauen, ob sich noch Schleimi-Freunde melden, ich weiß nicht, ob ich das dort extra posten soll?! -
Hallo Jan-Arne!
Darf ich mir auch wünschen, was ich sehen möchte, ohne teilzunehmen oder ist die Abstimmung nur für Fotowettbewerb-Teilnehmern? -
Hallo Heinz!
Auch ohne Links ist Dein Text doch informativ. Wer mehr möchte, kann ja auchselbst noch unter den Namen der Tierchen recherchieren. Danke fürs wieder einstellen. -
Hallo Heinz!
Wo ist denn auf einmal der Rest Deines Beitrages hongekommen? Ich wollte eben noch mal nach diesen Käferchen schauen... -
Hallo Kerstin!
Ich habe noch mal in meinen Bildern "gekramt", und habe eines von einem Exemplar gefunden, den ich verwendet habe. -
Hallo Magellan!
Eine schöne Tour mit schönen Pilzen teilst Du hier mit uns, herzlichen Dank! -
Hallo Kerstin!
So wie diese Birkenporlinge aussehen, würde ich sie alle nicht mehr verwenden. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Für mich sind sie eindeutig nicht mehr frisch...
Das Braun bzw. Schwarz könnte durch die Madengänge beim alternden BiPo entstehen, vielleicht?! -
Hallo Ralf!
Jaaaa, die ersten Kraniche auf dem Rückweg habe ich gestern gesehen, immer wieder ein Traum. Ich war gerade in einem Trödelläden und habe den Trödler mit hinausgezerrt, als ich die Vögel hörte... wir standen dann beide fasziniert vor dem Laden und starrten in den Himmel.
Außerdem sind die kleine Dungis wieder einmal trefflich fotografiert, und Du weißt, ich liebe diese Zwerge!
Danke fürs Teilen! -
cHallo Ihr Lieben!
Ich hoffe, hier gibt es noch ein bisschen Interesse für die Lebensformen in meinem Waldterrarium... es hat sich doch ein bisschen was entwickelt!1. Diese wundervollen Minischnecken
... und kleine Schleimer?!
2. Dies hier findet sich auf dem Stängel eines Fingerhuts aus meinem Garten
3. Diese kleinen (ich glaube) Schleimer und Flechten auf einem ziemlich finalmorschen Aststückchen
edit: Das hier müssten die sein, die Ulla untersucht hat und bestimmt hat als: Badhamia utricularis, für weitere Infos siehe Post weiter unten!
4. Da sind so winzige orangerote "Nubsis", komme leider nicht näher ran... (unten, linke Hälfte)
5. Ein winziges Heupferd... ist wohl gerade erst geschlüpft?
6. Pablo hat wohl recht behalten! Hier kommen so winzig kleine rötlichbraune Kugelchen zwischen den "Härchen" heraus
Falls jemand hier irgendwelche Sachen geschickt bekommen möchte, nur zu.

-
Fein, dass hier schon Antworten eintrudeln! Bitte alle Termine auch hier posten, die schon bekannt sind!
Lucki: Morchel-Tour? -
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin gerade dabei, meine freien Tage dieses Jahr grob zu planen. Mein Mann fährt immer für ein Wochenende mit ein paar Kumpels nach Duisburg, und ich mache nun seit letztem Jahr meine Pilztouren.
Als ich dabei wieder einmal über das große Nordtreffen stolpere frage ich mich, gibt es dieses Jahr vielleicht auch ein großes Ost-, West-oder Süd-Treffen?
Natürlich würde ich mich riesig freuen, die schon bekannten Nordlichter wiederzusehen und neue kennenzulernen, aber genauso ergeht es mir eben mit den lieben Foris aus Süd, West und Ost...
Daß Ihr im Falle eines Treffens natürlich Eure eigenen Threads aufmacht. Aber vielleicht mögen ja eventuelle Treffen hier schon mal angekündigt werden?!
-
Hallo Ihr lieben Nordis!
Wenn ich mich dazu entschließen sollte, am großen Treffen teilzunehmen (ich würde mich sehr freuen, einige wiederzutreffen und andere kennenzulernen), in welcher Ecke Hamburgs sollte ich mich dann günstigstenfalls einmieten? Habe gerade mal nach Zimmern gesucht und ein paar lustige/schöne/schräge Objekte gefunden.
-
Hallo Dodo!
Schön, dass Du wieder auf dem aufsteigenden Ast bist! Das mit Deinem Wald tut mir leid, aber Du weißt ja auch, dass es leider müßig ist, sich über Ein- oder Kahlschläge aufzuregen, Wirtschaftswald eben... Aber ich bin mir sicher, dass alle mit Dir mitfühlen.
Die ersten Bilder in Deinem Bericht sind aber doch auch sehr schön! Mir gefällt das Licht, ich mag Sonnenschein auf kühlem Grund.
Dir weiterhin gute Besserung!
-
Hallo Björn!
Unglaubliche Kamerafahrt, die Du da hinlegst! Danke, so machen die Winzlinge für Nicht-Winzlings-Bestimmer noch interessanter! -
Lucki, Du bist unschlagbar!
Lieber Habicht!
Ich habe den ähelmut auch mehrfach per eMail angeschrieben, leider keine Antwort. Ich denke, ich werde mal einen Brief schreiben. Mache mir da langsam Gedanken... -
