Beiträge von Tuppie

    Hallo Mausmann!
    Französisch-Kenntnisse? Kann ich mit dienen. Quatschen geht, schreiben eher schlecht... nur mit mykologischen Fachwörtern kann ich nixht dienen.,,
    [hr]
    Hallo Zusammen, lieber Habicht!
    Auf speziellen Wunsch eines einzelnen Pilzvogels hier nun ein paar Eindrücke der Sause von gestern Abend...



    [hr]

    Moin, Peter!
    Auch wenns Stunden später ist, nehm ich eine Tasse... kenn ich den Tee?


    S Hundsi ist aber groß geworden! Und ich freue mich natürlich, dass Du neue Morchelgründe gefunden hast.


    Heut Abend gehts auf die Juchee, Männerballett-Turnie, Weiberabend mit Sekt!
    [hr]
    War es vielleicht Verbene, was Du nicht lesen konntest?

    Ich frag da jetzt mal ganz doof: sollte man da nichts unterlegen, wie Moos, feuchte Zellstoffblättchen oder so etwas, damit die Kötteln eben nicht rumrollen und die zarten Wuchsversuche der Minipilzchen stören?

    Hihihi! Super! Gnolmi goes Fassenacht!
    [hr]
    Hier nun ein Gnolm, den Stefan Climbingfreak einer Gehirnwäsche unterzogen hat. Zuvorsang der harmlose kleine Kerl ein Liedchen, etwa wie folgt: "Sag mal wo kommst Du denn her? Aus Gnolmhausen, bittesehr..." Das gefiel Stefan nicht:



    Ob das nicht ein grooooooßer Fehler war mit der Gehirnwäsche!?!?!? Inzwischen sollten wir doch alle gelernt haben, dass man die Gnolme wohl ablenken, nicht aber verbiegen kann...


    Das Ergebnis ist der Ghetto-Blaster-Gnolm, Gnolmus magnus musicus


    die Anzahl der Finger und die Armstärke sind nun ungleich verteilt, um das Musikgerät besser halten zu können. Erschreckend, was man aus einem harmlosen Singgnolm machen kann...

    Naja, das ist wohl für den kräftigeren Arm, damit der den Ghetto-Blaster gut festhalten kann...
    [hr]
    ... und warte nur, bis der seine "80er-Jahre-auf-der-Straße-rumlauf-laute-Schimpfmusik" auflegt... und der Bandsalat der Kassetten... und ... ach, ich darf gar nicht an all das Übel denken...
    [hr]
    Sorry, das war mein letzter OT-Post hier. :shy:

    Du hast ja recht, überall können die Jungs und Mädels auch nicht sein... trotzdem find ichs schlimm, wenn man sich schon überlegen muss, ob man spät noch mal rausgeht.
    Ich gehe hier bei uns immer noch bedenkenlos allein nach hause, aber so abwegig ist es nicht, sich vor den Gelichtern der Nacht zu fürchten.
    Solche Einbruchswellen gehen aber meist nach einiger Zeit von allein wieder, wir hatten das schon ein paar mal hier im Dorf.

    Mein lieber Stefan!


    Ob das nicht ein grooooooßer Fehler war mit der Gehirnwäsche!?!?!?





    Du musst doch inzwischen gelernt haben, dass man die Gnolme wohl ablenken,
    nicht aber verbiegen kann...





    Also bitte beschwer Dich jetzt nicht bei Ingo oder mir, was jetzt bei Dir zu
    Hause los ist.








    Zum Beispiel wenn die Nachbarn sich wieder beschweren.







    Oder die Nachbarn aus der Parallelstraße...









    Oder die Nachbarn aus dem nächsten Viertel!

















    Hallo Chris!
    Die sehen auf jeden Fall toll aus! Gibt es in Venezuela auch Menschen, die Wildpilze verzehren oder eher nicht? Es gibt ja anscheinend Länder, in denen das äußerst unüblich ist.

    Das ist wirklich ätzend! Die haben ja überhaupt keine Hemmungen mehr. Gibts bei Euch im Ort Polizei? Oder erst im nächsten größeren Ort? vielleicht sollte ein bisschen mehr Präsenz gezeigt werden, keine Ahnung ob da was bringen kann...

    Hallo zusammen!
    Also ich habe mir das eben auch mal angeschaut, bevor ich Eure Posts las.


    Mich hat die Sendung, besonders die zwei ßherren, die durch den Schnee stapften und die Art der Präsentation der Pilze sowie des PSV ohne bekannte giftige Doppelgänger sehr amüsiert. Ich fand es gelungen und kurzweilig, interessant für nicht-Pilzler und eventuell Interessierte.


    Na klar, kann aus Der Sicht eines Mykologen da immer verbessert und oder weggelassen bzw. hinzugefügt werden. Ich habe jedoch schon "ernsthaftere" Sendungen gesehen, die ihr Gewicht eigentlich weniger auf Unterhaltung und mehr auf Aufklärung gelegt hatten, aber wesentlich schlechter recherchiert waren.


    Mein Fazit: sehenswert, danke für den Tipp, liebe Xebolon!

    Soooo, nun für alle, die es interessiert: Ulla war so lieb (und wieder total fix), und hat meine Schleimis mikroskopiert! Hier nun ihre Nachricht als Zitat. Herzlichen Dank für Deinen Einsatz, liebe Ulla!


    Moin Mentor!
    Diese Mentalität kann ich einfach überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Da brech ich schon bei Leuten ein, was schlimm genug ist, und klaue deren Zeug, warum muss ich dann noch so unsinnigen Schaden anrichten?
    Von wegen Gaunerehre und so...
    [hr]
    Aber mal wieder was Schönes: weißt Du, welche Becher das sind, die Du da gefunden hast?

    Wie furchtbar, Mentor! Du hast mein absolutes Mitgefühl!


    Ich hoffe, Du fühlst Dich bald wieder wohl in Deiner Bude.


    Als ich noch in Frankfurt wohnte, haben sie mir auch die komplette Bude auf den Kopf gstellt. Schließlich unwiederbringlichen Schmuck meiner Patentante und die Leica-Ausrüstung meines Mannes mitgenommen.


    Sie haben sie zwar geschnappt, aber das Bargeld und der Schmuck war weg. Kamera da!
    Das Schlimmste fand ich hinterher das Aufräumen. Da habe ich erst gesehen, wo die alles ihre Drecksgriffel hatten. Ich habe heute noch Bilder, auf denen sie mit ihren schmutzigen Schuhen rumgelatscht sind.


    Gemene Sache das....

    Schöööne Pilze!


    Wir haben seit zwei Tagen Wintereinbruch mit Schnee und Eis. Gestern bin ich mit meinem alten Schlurrn (21jähriger Mercedes Kombi mit Heckantrieb) kaum den Berg hochgekommen zur Arbeit... Nix Pilze!

    Jaaaa, so ne Lupe hatte ich auch, allerdings ein paar Nummern zu groß für die Hosentasche. Mein Onkel hat bei Leitz gearbeitet, da fiel für uns auch immer mal was ab.;)


    Wir haben mithilfe der Sonne ganze Bretter verziert und kleine Feuer gemacht... außerdem hatte ich meiner Mutter ein Päckchen alte Amerikanische Streichhölzer abgeschwatzt. Die bekannten Dinger, die man sich an der Ledersohle anzünden konnte. Was hab ich früher schon solche Dinge geliebt.


    Komme gerade ins Schwelgen an Jugenderinnerungen. Das erste Taschenmesser u.s.w.

    Hallo Ihr Zwo!


    Dann drücke ich Euch die Daumen, dass so wenig wie möglich schief läuft und alles so werden mag, wie Ihr es Euch vorstellt.


    Ich freue mich schon drauf, dann demnächst also später, nun eben wenn Ihr soweit seid wieder mehr von Euch zu hören bzw. lesen.


    Das mit dem alten Garten, der Apfelwiese und dem nahem Wald hört sich für mich nach einem Traumdomizil an!

    Hallo Zusammen!
    Ich stoße auch mal dazu und mit Euch an, mit unserem Pilzvogelpeter Habicht zu seinem Ehrenjahr! Für mich auch etwas Alkoholfreies... vielleicht ein Erdbeer-Grapefruit-Sahne-Flip oder so etwas? Oder einen schönen Ingwer-Limette-Tee?
    [hr]
    Hallo Juliane!
    Die Bilder sind ja Klasse! Kein Wunder, dass Du gewonnen hast...