Beiträge von Tuppie

    Hallo Habicht!
    Ihr habt Schneeeeee... ich würde auch mal gerne wieder rodeln. Man kommt hier nur so selten dazu. Aber es soll die nächste Zeit ja kälter werden, vielleicht gibts ja doch noch Winter bei uns?!

    Hallo Gerd!
    Ein toller Abschluss Deiner Serie. Sooo schöne Blumen. Die Orchideen sind einfach wunderbar mit nd ich freue mich immer, wenn ich mal welche in freier Wildbahn finde, aber ganz ehrlich? Ich lieeeebe Kornblumen, sie sind so filigran und gleichzeitig so farbgewaltig. Danke für die schönen Bilder!

    Hallo mein lieber MM!
    Jaaa, die Nordtreffen... also ruf eines würde ich schon auch gerne wieder mitkommen, kann aber zu den Terminen noch nichts sagen. Mal schauen, ob und was Hans noch ausbaldowert. Ich denke, so in zwei, drei Monaten kann ich mehr sagen.
    Edit: Sehe gerade in Deinem ersten Post, dass Hans wohl schon in die Planung gegangen ist?! Querlesen ist nicht immervon Vorteil. :shy:

    Hallo Zusammen!
    Da muss ich Euch natürlich recht geben, Hunde sind toll und es gibt immer auch mal Ausnahmehunde. Finde ich ja total interessant, dass die Hunde da so unterschiedliche Vorlieben haben.


    [hr]
    Ist das irgendwie belegt, ob die Trüffeln dort bei Euch schon immer da waren, oder haben die Franzosen sie tatsächlich vermehrt angesiedelt? Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen... Ich habe irgendwo gelesen, dass in Deutschland lange, lange Zeit die Trüffelsuche auch sehr verbreitet war.


    [hr]
    Auch wenn es OT ist, stelle ich hier ein Foto von meinem Hund ein, den ich vor vielen Jahren hatte. Er hatte kein Nasentalent, er konnte besser schauen und rennen.


    Sehr schönes Bild, Gerd!
    Wie der Kleine so sehnsüchtig mit seiner Nase an der Trüffel hängt. Mögen Trüffelhunde eigentlich auch Trüffeln oder ist es mehr der Spaß an der Aufgabe und der Belohnung hernach?

    Liebe Pilzvogelpeter-Familie!
    Herzlichen Dank für die Glückwünsche, ich werde sie Lilipilz morgen zeigen. Sie geht sehr gerne in die Schule. Mit Ihren Geschenken wirds auch ein Spaß werden, sie hat reiten auf den Pferden ihrer Cousine geschenkt bekommen, Theaterbesuch mit der Godi etc.


    Hallo Peter!
    Danke für Deinen netten Kommentar, will wieder raus...


    Liebe Grüße vom Aschentuppie ;)

    hallo Mentor!
    Das kann nicht mehr lange auf sich warten lassen...


    Hallo!
    Ich komme gerade, ich gebe es zu ziemlich dun, von einer Sitzung. Bin gerade zur zweiten Schriftführerin gewählt worden. Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass manche meine Berichte... Ach, ich schlaf erst mal aus... nee. Muss ja morgen arbeiten... bis morgen Abend dann!
    [hr]
    hallo Ihr Lieben!
    Ich soll Euch ganz lieb und herzlich vom Bauernhelmi grüßen, der hat so große Probleme mit dem Rechner, dass er wohl zur Zeit gar nicht ins Internet kommt.


    Also, liebe Grüße an alle!

    Hallo Björn!
    Schön, dass ich ßdich zum Träumen einladen konnte!


    Hallo Nobi!
    Bei mir kommt das Bild richtig, hmmm, aber ich muss sowieso alle noch mal direkt ins Forum laden. Dann sollte der Fehler behoben sein. Den FF hatte ich zwar vermutet, aber so direkt am Holz nicht erwartet... Es gibt glaube ich noch Bilder mit besserer Farbwiedergabe.


    Hallo Anja!
    Dann war das hier ja die richtige Ablenkung für Dich. ;) Nein, die Nuss war schon weg und ich habe nicht mit dem Prinzen getanzt...

    Hallo Ihr Lieben!
    Heute morgen, ich konnte es kaum glauben, schien die Sonne!


    Und ich habe frei.


    Hmm, wie das Licht so durch die Fenster fällt, es wäre an der Zeit, die selben einmal wieder zu putzen!


    Aber warum? Morgen regnet es wieder und man sieht die Schlieren nicht...


    Schlechtes Gewissen?


    Ab in den Wald!


    Mehr Bewegung in der Natur, das ist doch gesund...


    Und mehr auf die Gesundheit zu achten, hatte ich mir das nicht vorgenommen?


    Ja, also doch, ab in den Wald!


    Mensch, tut das gut! Einfach mal so 1 1/2 Stunden da rumzustromern, mal wieder Pfade finden, die ich noch nicht kenne. Abhang raufkraxeln, Abhang runterrutschen, oh, was ist das denn für eine Wurzel?


    Dieser Pilz sieht aber interessant aus, oh, ist gar kein Pilz... sag mal, Tuppie, frag ich mich, kennst Du eigentlich dieses Kraut hier? Ach ja, das ist doch... Mensch, wie heißt das noch?


    Weiterkrabbeln - umschauen, wo bin ich eigentlich?


    Keine Ahnung, aber etwa in diese Richtung geht es nach hause... Oh! Den Baumstumpf kenne ich doch von der anderen Seite? Ach ja, jetzt weiß ich wo ich bin.


    Und immer noch Sonne - so sieht doch ein idealer freier Tag aus!


    So, ein paar Bilder habe ich Euch auch mitgebracht, da müsst Ihr jetzt durch! Einfach nur ein kleiner Stimmungsbericht...


    1. Blauer Himmel - manchmal reicht ein Blick nach oben für einen Moment des Glücks



    2. Wie die Sonne durch die Bäume lugt, die Meisen umzwitschern mich. Natur pur



    3. Bunte Farbbänder verschönern diesen Pilz, wunderbare Spiele der Natur




    4. Es erstaunt mich immer wieder, wie lange diese staubenden Gesellen der Witterung und dem Vergang trotzen



    5. Sonnengelb... Goldgelber Zitterling?



    6. Pechschwarz...



    7. 2 1/2 Nüsse für Aschentuppie...



    8. Was leuchtet mir hier entgegen? Leider konnte ich das Substrat nicht mehr erkennen... die Pilzchen waren wirklich klein, vermutlich noch nicht fertig entwickelt, ca 1 - 1,5 cm Hutdurchmesser



    9. Waldrebe gegen das Himmelsblau - zart gegen mächtig



    10. Ich mag diese Pilze am Stiel...




    11. Manchmal merke ich, dass ich auf dem ehemaligen Truppenübungsgelände unterwegs bin, so wie hier... mit dem Donnern der Übungsmunition bis spät in die Nacht hinein bin ich groß geworden



    12. Dieser umgestürzte Baum hatte etwas märchenhaftes an sich, irgendwie wirkte er auf mich, wie der Eingang zu einer Zwergenwohnstatt



    13. Zarte graue Fruchtstände des vergangenen Jahres beginnen zu leuchten, wenn die Sonne sie küsst.


    Mit diesem Bild will ich mich für heute verabschieden.




    Schön, dass Ihr die Geduld hattet, mitzugehen.

    Hallo zusammen!
    Tolle Bilder sind hier schon wieder eingestellt, die ich noch gar noxht gesehen hatte.


    Hallo Andy!
    Ich glaube, wenn der Fuchs eine Kamera gehabt hätte, hätte er auch draufgehalten, er wirkt recht neugierig...

    Hallo Ingo!
    Dann werde ich bei den wenigen Kiefern in meinem Wald mal die Augen offen halten, und, wenn mal wieder Zeit ist, einen Kiefernwald aufsuchen. Aber ich habe ja Zeit...


    Du weißt doch, ich lass mich gerne provozieren, wenn es um so etwas geht. ;) Mal schauen, was noch kommt. (Ich habe auch schon gesehen, dass jemand "Fotographie" geschrieben hat...)

    Hallo Hans!
    Stefan und ich haben zusammen schon die 100 auf dem Buckel, ich denke, das zählt dann auch schon?!


    [hr]


    Hallo Nobi!
    Vielleicht auf einem Bio-Geflügelhof aus der Gegend? Gar nicht so schlecht sind auch Fairmast-Produkte, bei uns gibt es auch einen Biomarkt, das muss man natürlich für sich entscheiden.
    Stefan hatte auch eine Variante mit Fisch gekocht, weil sich ein Gast angekündigt hatte, der keine Warmblüter zu sich nimmt. Das war auch sehr lecker. Natürlich empfiehlt sich dann am besten selbstgekochte Fischbrühe und Gemüsebrühe.


    Es lohnt sich aber auf jeden Fall, sich die Mühe zu machen, diese Suppe zu kochen, sie ist genial! Falls Du ein Rezept benötigst, kann ich Dir gerne eines schicken.