Beiträge von Himbeerwurst

    Hallo


    An alle die es vlt noch nicht mitbekommen haben :D Aktuell sind die Buchenwälder VOLL mit Steinpilzen. Heute erst 1 1/2h im Fichtenwald gewesen und absolut gar nix gefunden. Im Buchenwald wurde ich dann aber fündig und konnte Steinpilze in allen Größen finden. Teilweise in Gruppen von 5-8 Stück. Insgesamt habe ich 2kg mitgenommen (Und habe viel stehen lassen, gerade die Großen. 1kg für mich/uns und 1kg für die Schwiegereltern. Es sei mir verziehen).
    Also auf gehts :D


    Grüße

    Hallo


    mein Vater war heute unterwegs und konnte immerhin ca 1/2kg Steinpilze in 2h finden. Ich werde morgen in der Umgebung Idstein auf die Suche gehen, Platte ist mir zu überlaufen. Da ist nach dem Wochenende alles weg... vielleicht hast du deswegen auch nix gefunden.


    Grüße

    Nach der großen Flaute habe ich heute mal einen kurzen Abstecher zu meinen bekannten Pilzstandorten gemacht. Hier gab es letzte Woche endlich den heiß ersehnten Regen (immerhin 40mm) Geziegt hat sich allerdings nicht viel. Röhrlinge noch gar nix. Allerdings kommen die ersten Fliegenpilze was mir ein wenig Hoffnung macht, dass es aber diesem Wochenende was geben könnte :)


    Grüße

    War gestern auf der Heimfahrt aus Norden einen Zwischenstop im Siegerland machen ( Bei uns im Taunus kann man es im Moment noch ziemlich vergessen ) Nach schleppenden Anfang dann doch in einem wunderbaren Fichtenwald 1 1/2 kg Steinpilze gefunden in allen Größen. Auch einige bis zur (fast) unkenntlichkeit verrottete. Zum Glück scheint es dort aber einen zweiten Schwung zu geben :D Jetzt hoffe ich das der Taunus langsam in die puschen kommt... Die diesjährige Rekordtrockenheit ist aber leider absolut nicht förderlich. Wird werden sehen ;)


    Grüße

    So an alle Steinpilzfreunde. Es geht los ! Meine heutigen Funde. Bin äußert zufrieden. Die mit Abstand beste Tour des Jahres.




    Noch als Tip. 90% der Steinis standen in einem sehr lichten, alten Fichtenwald mit kaum Moos. Drumherum waren sehr viele kleine wie große Fliegenpilze. Somit hat sich der Fliegenpilz als guter Zeigepilz mal wieder bestätigt ;)


    Viele Grüße

    Da es für alle bestimmt ganz interessant ist ;) War gestern kurz im Wald bei Wiesbaden. Habe einige sehr kleine Steinis gefunden ( 2cm ca ) Habe sie stehen lassen und werde dann nächste Woche nach ihnen gucken. Daher: Es scheint was im Anmarsch zu sein ;)

    Hallo Forum,


    Zuerst einmal ein Hallo :) Wohnen tue ich in Wiesbaden komme allerdings ursprünglich aus dem schönen Idstein im Taunus und habe dort auch meine Pilzplätze.
    Ich wollte euch kurz von meinen Sammeltouren die letzten 2 Wochen berichten.
    Vorletzte Woche war ich 3 mal unterwegs. Ingesamt 2 Steinpilze allerdings schon fast zu groß. Jetzt am Samstag war ich nochmal in einem meiner Pilzwälder. Im Buchenwald war absolut tote Hose. In den Fichtenwäldern mit viel Moos war ich aber recht erfolgreich. Insgesamt 10 Maronen und 4 Steinpilze.
    Nachdem es nun echt viel geregnet hat bin ich ganz zuversichtlich, dass es, wenn es mal wärmer wird, einiges zu finden geben wird.


    Viele Grüße :)