Bin Neuling, welche Pilze gibt es jetzt?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Resi-Hexe.

  • Hallo zusammen


    Da ich noch relativ neu im Pilze suchen bin, möchte gern wissen welche Pilze jetzt noch zu suchen sind.
    Würde gern noch ein wenig im Wald umherstreifen, aber wonach soll ich suchen?


    Vielleicht kann mir jemand sagen, wonach ich Ausschau halten kann.:P


    Liebe Grüße

  • Probiere gerade selber das erste mal den Winter als Erntezeit aus... Ich denke vor allem mit Seitlingen und dem Samtfußrübling könntest du noch Erfolg haben. Also vor allem die Baumstümpfe absuchen ;)

  • Na dann werd ich mal im Forum nachsehen wie Samtfußrüblinge und Seitlinge genau aussehen um sie besser bestimmen zu können.:)
    Hab vor zwei Wochen Pilze am Baumstamm gefunden die wie ich glaube Ausernseitlinge waren, aber leider kein Foto gemacht.
    Werd nochmal an die Stelle gehen und nachsehen. Bin schon gespannt.:P