Wieder mal der Fliegenpilz - Amanita muscaria

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 15.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Norbert.

  • Also der Kollege macht seinem Namen alle Ehre :)
    (Hutunterseite vom großen FLIEGENpilz)


    fliegenpilz.jpg



    Grüße, freeze

    Eine Onlinebestimmung ist keine Essfreigabe! Diese gibt's nur beim Pilzberater!


    Ansonsten frohes sammeln ;)

  • Hallo freeze,
    echt super Aufnahmen, solltest Du wirklich mal den renommierten Pilzführern als Vorlage anbieten. Dort sind manche Aufnahmen nicht mal halb so gelungen.


    Heute abend nach der Arbeit war ich auch noch mal kurz im Wald, und da bin u. a. ich auch einem wunderschönen einsamen Fliegenpilz über den Weg gelaufen. Obwohl es schon leicht dämmerte, leuchtete mir das Exemplar weithin sichtbar entgegen. Wahrlich ein erhabener Pilz.


    Grüße


    Norbert