bay. fernsehen 22.30 h

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Heiner.

  • Ja sehr kurz...hatte es bis kurz vor Ende gerade noch zum Fernseher geschafft:D


    Aber...schon wieder einmal totale Verwirrung bei mir!


    Habichtspilze giftig???
    Anfang September waren sie das aber noch nicht...da waren sie nur schützenswert.
    Oder aber das lag daran, unsere gefundenen standen in Thüringen, ja genau...die vom Pilzlehrgang.


    Also Literatur und A.Gminder sagen...jung essbar.


    VG Julius

  • hallo julius,


    ich kenn das auch so, dass sie jung essbar sind. kann mich aber erinnern, dass in einem meiner pilzbücher stand, dass sie giftig wären.


    bin nur momentan bischen zu behindert, um mir das rauszusuchen. (ich ersticke hier nämlich in büchern :D)


    lg gerda

  • Hallo Gerda,


    also ist so zu sagen "Bildungsurlaub" bei Dir angesagt:D
    Gute Sache...
    Machen wir auch bald mal wieder, wenn es hier keine Pilze mehr gibt:D


    Aber morgen, da müssen wir erst mal wieder in die Wälder.
    Nach dem Ergebnis von heute bin ich schon ganz hibbelig auf die Birkenpilze:D


    Bein hoch...und gute Besserung
    wünscht
    Julius

  • hallo julius,


    frag mal nicht, wie hibbelig ich bin. wollte heute schon "männe" in den wald schicken.
    hab schon überlegt , mir nen klapprolli zu besorgen, damit ich wenigstens die waldluft schnuppern kann.


    ausschlafen war zwar auch mal gut, aber langsam reicht`s wieder.


    wünsch euch beiden morgen viel erfolg und warte schon gespannt auf eure bilder von den funden.


    gruß an barbara


    lg gerda

  • Danke Gerda.


    Aber mal ehrlich...willst Du Dir das wirklich antun...Bilder von einem Korb voller herrlicher Birkenpilze?:D:D:D


    Nach dieser Vollmundigen Ankündigung müssen wir ja dann morgen wohl so lange suchen bis der Korb voll ist...OK, wir nehmen den kleinen Korb;)


    Barbara ist gegrüßt...bis dann.


    VG Julius