Hallo ich bin der Bernd...oder Zeichen 250 StVO

  • Hallo Pilzfreunde,


    zum Wochenende eine kurze Geschichte, so wie sie uns vor ein paar Tagen passiert ist.


    Es war Ende letzter Woche, das Wetter war verlockend, Frauchen scharrte schon den ganze Vormittag mit den Füßen..."Können wir nicht mal kurz raus, wenigstens im kleinen Wald nach den Pilzen schauen...?"
    Irgendwie war mir aber an dem Tag nicht so richtig nach Pilze suchen, schnell hatte ich eine Ausrede parat, hatte doch daheim noch so viel zu erledigen;)


    Aber wenn mein Frauchen sich etwas vorgenommen hat ist es sehr schwer, sie wieder davon abzubringen, ich lenkte also ein, sie könne doch alleine fahren, es sei ja nicht weit.
    Vielleicht mag ja auch das Töchterchen mitkommen wollen?


    Und ganz schnell waren sie auch fort, die beiden Damen.


    Nun ist es so, ich hatte das schon einmal erwähnt, die Wege in das Waldstück sind sehr gut ausgebaut, ja fast schon Straßenmäßig.
    Das verleitet, mich genau so wie mein Frauchen und oft auch viele Andere, schon mal ein paar Meter hinter dieses Schild zu fahren.
    Das kreisrunde, mit dem roten Rand auf weißem Grund, man kennt ja.
    Die Straßenverkehrsordnung nennt es Zeichen 250