Was für Pilze

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzking.

  • Bitte um eure Hilfe bei der Bestimmung!


    Meine Vermutungen: 1.Flaschenstäubling (essbar)
    2. Birnenstäubling (essbar)
    7. Safranschirmling (essbar)
    5-6. Dunkler Hallimasch?
    12. Ockertäubling (essbar, aber scharf)
    Andere Pilze kenne ich nicht...

  • Hallo Jim


    Bild 9 ist ein Violetter Lacktrichterling,
    und der Safranschirmling ist essbar bekommen manche aber Magen Darm problem von.
    Bild 10 könnte ein Stockschwämmchen sein um es genau zu sagen wäre ein Foto von der unterseite nicht schlecht.


    LG
    Timo

    Genaue Pilzberatung gibt es nur vor Ort beim Pilzsachverständiger. Bilderbestimmung ist keine Essfreigabe! Keine Essfreigabe im Internet

    Einmal editiert, zuletzt von BlackDevilx ()

  • Hallo und Willkommen im Forum,


    Nummer 1: Flaschenstäubling; Nummer 2: Birnenstäubling
    >>Bei Bovisten lautet die Regel: "Außen und Innen weiß, essbar."
    Nummer 3: evt. Nebelgrauer Trichterling/Nebelkappe (sehr wage Vermutung)
    Nummer 5+6: Hallimasch
    Nummer 7: evt. Safranschirmling
    Nummer 8: Basis fehlt deshalb nur wage Vermutung: Rosa Rettichhelmling
    Nummer 9: Violetter Lacktrichterling
    Nummer 13+14: altes Rotfüßchen


    >>Angaben ohne Gewähr


    Gruß Burkhard