Pilzwälder in Südhessen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.449 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von madmax4711.

  • Hallo liebe Pilzfreunde.


    Ich bin neu in diesem Forum und auch noch recht unerfahren im Bereich des Jagens nach den kleinen beschirmten Freunden.


    Ich war bereits 2 mal im Wald rund um Neu-Isenburg (Gravenbruch) unterwegs und konnte einige mir bekannte Pilze finden (Steinpilze, Maronen und sogar 2 Kraus Glucken waren dabei). Allerdings in nicht allzu nennenswerte Menge. Für eine kleine Mahlzeit mit reichlich Sättigungsbeilage hat es dennoch gereicht ;)


    Nun wollte ich fragen, ob jemand Tipps geben kann, wo ich im Raum Neu-Isenburg geeignete Wälder finden kann.


    PS: Ich war im Mischwald mit vielen Bucken und Kiefern unterwegs. Dort war sehr viel Buchenlaub am Boden.


    Grüße
    Sven