Pilzfunde 11.09

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Christall.

  • Hallo.
    War heute morgen wieder sammeln.
    Leider waren die Körbe nach 2 Stunden bereits voll.



    Habe auch fast nicht alle auf den Tisch bekommen. Ich denke so eine grosse Menge habe innerhalb von 2 Stunden noch nie gesammel:


  • Sei nicht traurig, Michaela. Ich muss immer aufs Wochenende warten. Diesmal war es so voll im Wald (mit Pilzsammlern), dass ich auf Violette Lacktrichterlinge und Graublättrige Schwefelköpfe zurückgriff (dies hatten die anderen glücklicherweise stehen lassen).


    Gruß aus Hamburg (die pilzsüchtige) Christiane


  • Du Sadist ! ;D


    Da stimme ich dir zu.


    Hehe, ich habe wirklich ungelogen von 13:30 bis 20:00 mit Putzen verbracht. Habe aber eine Stunde Pause gemacht. Die erste Pilzpfanne gabs um 20:50. Heute vieles getrocknet und jetzt gibts noch eine Pilzpfanne. Aber muss zugeben, dass eine Pilzpfanne aus Reizkern, Steinpilzen, Parasol, Goldröhrlingen und Maronen + Zwiebeln doch lecker ist. Habe den Tag die Pfefferröhrlinge und Anis-Champis im Wald gelassen (Korb war halt voll). Wollte ja eigentlich auch paar Fotos schiessen, aber nur auf dem Weg zu meinem Gebiet dazu gekommen und da nur von einem halben Hexenkreis an Fliegenpilzen, nem grünnen Knolli und grünblättrigen Schwefelköpfen gemacht.
    Es wird wohl wieder Zeit Gläser zu sammeln. Einlegen lohnt sich wohl momentan.

  • hallo christiane
    mein papa sammelt auch in hamburg und hat dort, in den schwarzen bergen wieder 3 kilo steinpilze gefunden, dazu 6 rotkappen und etliche maronen und perlpilze.
    Sardoan
    ich friere die pilze seit jahren erfolgreich ein. noch nie schlechter geschmeckt als die frischen
    lg und gute nacht
    daggi

  • Hi Daggi, heute war es auch wieder besser, um nicht zu sagen, fantastisch! Ich habe da so eine Stelle, wo kein Mensch hingeht, weil dort keiner Pilze vermutet. Nach einer halben Stunde war der Korb voll wie nie.
    Viele Waldareale stehen ja hier unter Naturschutz und ich bin froh, dass ich wenigstens diese Stelle habe.
    Grüß deinen Papa - klasse Ausbeute!


    Christiane