Beim Spaziergang entdeckt

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Michaela.

  • Hallo,
    beim heutigen Regentag hatte ich mich mit Gummistiefel bewaffnet und meine Hündin mitgenommen.
    Auf diese und viele andere Pilze sind wir getroffen...vielleicht kann mir ja auch jemand bei der Bestimmung helfen, falls die Fotos ausreichen:


    evtl. eine steife Koralle?
    (unter Fichten)


    unter Eichenbäumen
    der braune extra:


    die waren total knallig orange
    im Schnitt:


    ...unter Nadelbäumen...Fichtenreizker?


    Danke für Eure Hilfe und
    lg Micha

  • Hallo Micha,


    Zum letzten Bild: Milchling würde ich schon sagen, aber Reizker? Haste denn mal "reingeschaut"? :D


    Grüsse,


    matze

    Glucken-Counter 2010: 8 ;)
    Glucken-Counter 2011: ca. 12 :)
    Glucken-Counter 2012: schwer zu sagen, Saison war früh zu Ende :D
    Glucken-Counter 2013: 0 wegen Auslandsaufenthalts
    Glucken-Counter 2014: was nicht ist kann ja noch werden..

  • Hallo,
    schwierig, denn Bilder wie Beschreibungen geben nicht viel her :(
    "evtl. eine steife Koralle": nicht zu beantworten; eine Koralle, mehr geht nicht.
    "Unter Eichenbäumen":den Braunen erkennt unter Umständen jemand, mir will gerade nichts dazu einfallen, bei den
    Weißen kommt einiges in Betracht, ohne Unterseite und ohne Geruch und Geschmack wird's schnell eine lange Aufzählung.
    "die waren total knallig organge": ich denke hier an Lactarius mitissimus oder fulvissimus
    "unter Nadelbäumen": Reizker sind das schon, aber sicher keine Fichtenreizker, die kräftige Ornamentation spricht eher für deliciosus
    Grüße
    hübchen

  • Danke hübchen,


    ich geb mir nächstes Mal mehr Mühe mit der genauen Beschreibung von Geruch, Standort usw.


    lg Micha