Pfifferling mit Löchern *g*

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schlumsch.

• Hallo allerseits...

also ich komme soeben aus dem Wald und habe mal wieder einen Pilz mitgebracht den ich bislang noch nicht kannte - siehe Bilder...
    Kann mir wer sagen ob das Ding essbar ist und wie er heisst??

Auf den Pics ist es leider nur schwer zu erkennen aber ich finde der Pilz hat starkt Ähnlichkeit mit dem Pfifferling nur das er eben nicht die normalen Lamellen an der Unterseite besitzt sondern so eine Art "Löcher" .. äää ... "Gewebe" oder so - kann es nicht besser beschreiben...

IOch danke schonmal, lg schlumsch

• Hallo Schlumsch,

herzlich willkommen hier im Forum :thumbup:!

Zitat

Auf den Pics ist es leider nur schwer zu erkennen aber ich finde der Pilz hat starkt Ähnlichkeit mit dem Pfifferling nur das er eben nicht die normalen Lamellen an der Unterseite besitzt sondern so eine Art "Löcher" .. äää ... "Gewebe" oder so - kann es nicht besser beschreiben...

Könnte man es vielleicht mit "Stacheln" umschreiben? Ich denke da nämlich an einen Semmelstoppelpilz (Hydnum), allerdings kann man die genaue Art nicht sagen, da die Farbe nicht wirklich natürlich erscheint.

Aber bedenke bitte: Im Internet wirst du nie eine Essensfreigabe bekommen.

Schöne Grüße
    Gernot