Haben gerade die Falsche Rotkappen zur erst Verkostung halbiert mit salz und Thymian angebraten. Ich muss echt sagen mir und meiner Frau schmecken sie sehr gut. Sind schön bissfest und schmecken mild nach Pilz und ganz leicht erdig . Drei verschiedene Größen verglichen im Geschmack die kleineren schmecken besser bei den größeren , kann man die Stiele ruhig kürzen so das ca 3cm Stiel noch da ist . Der Stiel schmeckt jetzt nicht schlecht oder ungenießbar. Aber mit zu viel Stiel zerhaut es die geschmackliche Balance , die ich persönlich bei diesen Pilz extrem angenehm in Verbindung der bissfesten Konsistenz. Und finde es wichtig sie am Anfang extreme Hitze zu geben aber den Rest mit weniger Hitze geschlossenem Pfannendeckel langsam aus zu garen.
Wie gesagt jeder hat eine eigene Interpretation seines eigenen Geschmacksempfinden. Teile hier lediglich nur meine Meinung.
Wie sind so eure Meinungen was Geschmack und allgemeine Verarbeitungsvarrianten im Bereich Lagerung, Einfrieren, trocknen und Verzehr angeht.????