Hallo in die Runde!
Heute ging es mal nicht direkt in die Pilze sondern in die Wald-Erdbeeren. Meine guten Stellen sind gerade schön reif. Eine kleine Dose konnte ich füllen. Genug für zwei Gläser leckere Marmelade. Schmeckt einfach anders und intensiver als die sonst übliche Erdbeermarmelade und ist mal was Besonderes.
Interessant war auf der Runde, dass man durch die gebückte Haltung Dinge entdeckt, die man ansonsten wohl nicht gesehen hätte. Diese hübsche Netzhexe zum Beispiel. Und dann auch noch ohne Maden - man mag es kaum glauben. Etwas weiter stand noch ein großes altes Exemplar. So konnte ich diese ohne schlechtes Gewissen mitnehmen.
Etwas später zeigten sich dann im Gebüsch hinter einer Erdbeerfläche ein paar überständige Sommer-Steinpilze. Ein genauerer Blick ins Gebüsch brachte noch drei jüngere Exemplare zum Vorschein.
Und etwa eine halbe Stunde später gab es dann erneut Hexen-Alarm - abermals in gebückter Haltung beim Blick ins Areal hinter den Erdbeeren. Diesmal allerdings die flockige Ausführung. Eine genauere Suche brachte noch 5 weitere zum Vorschein. 3 alt und groß, 2 jung und für mich.
Fazit: Geht Erdbeeren suchen!
LG Christopher