Ganztagskurs Pilzfotografie mit einem Profifotograf am 5. April im Vogtland

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 519 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

• Liebe Pilzfreunde,

am Sonnabend, dem 5. April, findet im Vogtland ein Ganztagskurs „Pilzfotografie“ statt. (weitere Termine im Jahr folgen)

Das Exkursionsgebiet wird im Umkreis von 08548 Syrau sein.

Der Tageskurs wird gemeinsam von der Fotoschule-Zwickau und der Pilzschule-Vogtland durchgeführt. Mario Krämer ist Profi-Fotograph und Fototrainer und seit mehr als 30 Jahren in Sachen Fotografie aktiv. Durch die gemeinsame Liebe zur Natur, der Fotografie und den Pilzen haben die beiden Veranstalter zueinander gefunden.

Alle Infos Infos zum Ablauf und Weiteres findet ihr auf den Webseiten der beiden Veranstalter:

Pilzschule-Vogtland – ganztägige Foto-Pilz-Exkursionen

Pilzschule-Vogtland – Termine ganztägige Foto-Pilz-Exkursionen

Fotoschule-Zwickau – Pilz-Fotoexkursion

Der Ganztagskurs Pilzfotografie kann ausschließlich über die Webseite der Fotoschule-Zwickau gebucht werden.

Sollte jemand nach einer Übernachtungsmöglichkeit suchen, bitte per PN melden.

Viele Grüße,

Steffen

• Moin Steffen,

ich habe die letzte Woche gelernt, dass das Vogtland von Gera bis nach Hof groß ist. Wenn hier im Forum vom Vogtland geschrieben wird, wird wohl immer der Vogtlandkreis gemeint. Ich bin zwar interessiert, ist aber ein bisschen weit für mich.

Hier ein Foto von dieser Woche:

VG Oskar

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.

• Hallo Oskar,

das Vogtland ist nicht der Vogtlandkreis. Letzterer ist lediglich politischer Natur. Das wird häufig verwechselt und selbst in Karten falsch dargestellt.

Das Vogtland erstreckt sich auch über Teile von Franken und Thüringen. Z. B. Autobahndreieck „Bayerisches Vogtland“ oder auch ein schönes Schild an der A9 in Thüringen, „Vogtland in Thüringen“.

Viele Grüße,

Steffen