Rauhfuss, aber welcher

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mackie.

  • hallo pilzfreunde,
    in unserer gegend sind rauhfüsse selten. deshalb kenne ich mich hier nicht aus.
    diesen pilz fand ich unter einer großen kiefer. es wuchs neben der kiefer ein jüngere buche. auch gab es fichten im etwas weiteren umfeld.
    der stiel war schlank, und die rören hatten fast die farbe eines jüngeren gallenröhrlings. ich dachte zunächst an den hainbuchen-rauhstielröhrling.


    zu hause habe ich den pilz gedünstet. unter hitze lief er nicht direkt schwarz an. das gesamte pfanne war aber recht dunkel grau. der geschmack war mild und lecker und bauchweh habe ich keine bekommen.


    wisst ihr, was das für eine rauhstielröhrling ist?[hr]
    hallo moderatoren
    warum erscheinen meine beiden fotos, die ich hochgeladen habe, nicht?

    gruß
    mackie
    (klammere dich nicht so an dein leben. ein restrisiko muss jeder pilzfreund tragen.)

    Einmal editiert, zuletzt von mackie ()

  • ..... aller Anfang ist schwer ! Hatte auch Probleme am Anfang . 1. Bild verkleinern 800x600 pix ungefähr, 2.Bild hochladen 3.in den Beitrag einfügen , fertig !


    Grüße Pilzfinder - Solling

  • hallo pilzfinder,
    vielen dank für deinen hinweis. aber ich habe es genauso gemacht.
    außerdem habe ich schon viele fotos hochgeladen bisher ohne probleme.
    den einzigen fehler, den ich mir zugestehe: ich habe bei der vorschau nicht auf die thumbnails geachtet.
    leider konnte ich auch mangels berechtigung den thread nicht löschen. vielleicht tut es ja der administrator.

    gruß
    mackie
    (klammere dich nicht so an dein leben. ein restrisiko muss jeder pilzfreund tragen.)