Pilzausstellung Dillenburg 10.10.10

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.670 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zuehli.

  • Sonntag, 10. Okt. 2010, 11 –“ 17 Uhr


    Hessisches Landesprüfungs- und Untersuchungsamt im Gesundheitswesen (HLPUG), ehem. Medizinaluntersuchungsamt


    Wolframstraße 33, 35683 Dillenburg


    Veranstalter: Freunde und Förderer der Pilzkunde e.V.

  • Hallo,


    danke für diese schöne, meine erste, Pilzausstellung am gestrigen Sonntag! Es hat viel Spaß gemacht, Vetrautes wiederzuerkennen und Arten, die ich selbst noch nicht gefunden hatte (z.B. den Tiegel-Teuerling, die Herkules-Keule, die Bischofsmütze, die Totentrompete...) einmal live und in Farbe bestaunen zu dürfen.
    Nachdem ich nachmittags noch einmal selbst im Wald unterwegs war und sehen konnte, wie sehr sich die Pilze "zurückgezogen" haben, kann ich mir vorstellen, wie mühsam das Zusammentragen der vielen Exponate war. ;)
    Ein Dankeschön auch für das nette Gespräch!


    Liebe Grüße,
    Carolin

  • Hallo Carolin,


    ja, es ist immer nett, die Leute kennenzulernen, mit denen man sonst nur virtuell im Gespräch ist.
    Zur Ausstellung: wir hatten ca. 250 Arten (wenn wir die Veranstaltung zwei oder drei Wochen früher gehabt hatten, wärens locker doppelt so viele geworden) und ich denke mal so an die 400 Besucher. Im Grunde eine gelungene Geschichte, gerade für den Dillenburger Raum.
    Aber man ist auch froh wenns vorbei ist...


    Beste Grüße
    Harald