Entschuldigung , es hat nicht so geklappt wie ich mir das dachte.
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.090 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LiebeMami.
-
-
Hallo,
leider kann man mithilfe Deiner Bilder keine annähernd sicheren Bestimmungen machen.
Die Bilder sind zu klein, nicht scharf genug und die Farben kommen nicht raus.
Dies ist nicht als Kritik gemeint, ich schaffe es ja noch nicht einmal meine Bilder einzustellenda mir die aktuelle Software dazu fehlt und mir mein Antivirenprogramm eine Aktuallisierung immer verweigert.
Bild 4,5 und 6 könnten Steinpilze sein, also man kann es nicht ausschliessen.
Bild 1: hier ist gar nichts zu sehen, nur gelb
Bild 2 und 3: keine Bestimmung möglich, scheinen weisse Lamellen zu sein > Vorsicht
Bild 7,8,9: könnten Pilze der Familie Amanita sein, also hohe Gefahr von sehr giftigen PilzenVG JORGE
-
Ja, das war ein Dilemma mit den Bildern, naja, jedenfalls hab ich viele Pilze gesehn auf meiner ersten Tour .
Ich dachte ich mach mal schnell 'nen neues Thema , aber da is nix draus geworden , naja, gibt schlimmeres.:shy:
Jedenfalls warns schöne 2 Stunden im Wald und ich hab mir 'n Pfund schöne reife Brombeeren mit genommen
Da ist die Vergiftungsgefahr wesentlich geringer
:plate:
Falls jemand in Schaumburg wohnt könnte er ja die Tage vorbeikommen und Ernten, da waren ganze Myzel Strassen in meinem Wäldchen, je höher je weiter entwickelt. Nur was draus wird, ich weiss es nicht, sah aber nach Steinis aus.
Erst gucken, dann Essen