Motic BA 310E, praktisch unbenutzt, Umfassende Ausstattung Phaco, Trino, Fotoadaption, ggf. Kamera

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von microman.

  • Hallo,


    Du möchtest in die Pilzmikroskopie einsteigen oder Deine Ausrüstung "upgraden" und suchst ein komplettes "Rundum-Sorglos-Paket"?


    Aus einem Nachlass biete ich ein praktisch nicht benutztes Motic BA310E, das erst 2022 neu bei Christian Linkenheld (Zeiss- und Motic-Fachhändler, mikroskopie.de) gekauft wurde. Es wurde nur wenige Male überhaupt benutzt und ist in jeder Beziehung wie neu und lässt keine Wünsche offen. Das Motic BA 310 ist ein grundsolides Labormikroskop mit hervorragender kontrastreicher Optik.


    Ausstattung:

    Stativ mit 3W LED-Beleuchtung 6000K (LED-Modul bei Bedarf gegen andere Lichtfarbe oder Halogen-Modul austauschbar, die Module sind entspr. nachkaufbar)


    Trinotubus (mit Strahlenteiler) also gleichzeitiges Beobachten und Fotografieren möglich


    Fokussierbare Okulare N-WF10X/20 Brille


    Komplette Kameraadaption für Canon EOS Kameras mit APS-C Sensor (DSLR Kameraadapter mit 1,6x Optik und Adapterring auf EOS-Bajonett). Natürlich kann durch Austausch des Bajonettadapters für wenige EUR auch jede beliebige andere Kamera angeschlossen werden.


    (Eine ebeneso praktisch neue Canon EOS 70D mit nur minimaler Auslösezahl kann gegen Aufpreis und Absprache ggf. mit abgegeben werden.)


    Unendlichoptik

    5 Objektive:

    EC Plan 4x/0.1 ∞/-

    EC Plan 10x/0.17 ∞/-

    EC Plan 40x/0.65 ∞/0.17

    Plan UC 40x/0.65 PH2 ∞/0.17

    EC Plan 100x/1.25 Oil ∞/0.17


    (Hinweis: Es sind deshlab zwei 40x-Objektive vorhanden, um jeweils im Hellfeld (EC Plan 40x/0.65 ∞/0.17) und im Phasenkontrast (Plan UC 40x/0.65 PH2 ∞/0.17) die maximale Bildqualität zu erzielen. Zwar kann man auch mit Phasenkontrastobjektiven im Hellfeld arbeiten, allerdings mit leichten Abstrichen an der Bildqualität).


    Kondensor 0.9/1.25


    2 Schieber für den Kondensor - Phasenkontrast Ph2 und Dunkelfeld DF


    Einstellschlüssel

    Anleitungen

    Diverse Staubschutzkappen, -Schieber, Dosen

    IF (?) Filter noch OVP

    Netzkabel


    Ein Messplätttchen/Messokular ist derzeit n i c h t vorhanden, kann aber selbstverständlich zum Beispiel bei mikroskopie.de nachgekauft werden.


    Der Neupreis in dieser Ausstattung liegt bei ca. 2800 EUR.


    Ich biete diese sehr komplette und absolut neuwertige "Rundum-Sorglos"-Mikroskopausstattung für 1800 EUR an.


    Für diesjenigen, denen Motic nichts sagt: Motic ist k e i n "Billig-Chinese", sondern ein chinesischer Hersteller von hochwertigen Mikroskopen. Motic produziert beispielsweise auch das "Primostar" für ZEISS und auch das ZEISS Stemi 305. Das BA310 ist quasi das Pendant zum Zeiss Primostar.


    Gerne auch Selbstabholung im Ruhrgebiet (Oberhausen) oder Bayreuth mit Einweisung des Käufers, soweit erforderlich.


    Herzliche Grüße

    Peter