Vielversprechener Wochenbeginn

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von synventive.

  • Hallo zusammen !
    Habe heute schöne Funde gehabt
    Flockis jede Menge

    Frauentäubling und Rotfussröhrlinge
    desweiteren gesichtet 2 Fichtensteinpilze (leider total vermadet )
    mehrere Breitblättrige Samtrüblinge
    Flaschenboviste sowie einige Perlpilze (die Maden kamen mir zuvor.... .leider )
    Euch allen wünsche ich eine erfolgreiche Pilzwoche , bei dem schwülen Wetter müsste sich ja jetzt auch mal Richtung Pfifferlingen mal langsam was tun , bei mir wirds noch ne Weile dauern weil meine Pfifferlingsfunde zu 80 % aus Amethystpfifferlingen bestehen :
    Gruss Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

    Chipcounter : 115

  • Hallo Harry,


    das ist ja mal was gutes für den Wochenanfang, schön.
    Wir werden morgen mal wieder bei den Rotkappen vorbeischauen:)
    Gestern hatte es noch kräftig geregnet hier und die Temperaturen sind ok.


    Schönen Abend noch.
    VG Julius

  • Hallo Harry,


    herzlichen Glückwunsch zu den tollen Funden!


    Wenn Du jetzt schon ein paar madige Steinpilze gefunden hast, ist es sicher nicht mehr lange hin, bis Du ein paar essbare findest ;)


    Liebe Grüße,
    Carolin

  • Glückwunsch auch von mir.
    Grüße in die Nachbarschaft!


    Hab heute früher Feierabend gemacht und auch zwei schöne Flockenstielige gefunden, und 3 Scheiben von einem gleich als Vorspeise ins Pfännchen gehauen. Der Rest ist für schlechte Zeiten.

    Man kann vieles aus Büchern lernen, aber nicht wie Pilze sich anfühlen, riechen oder schmecken.