Hallo, Besucher der Thread wurde 818 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von cigar_dad am

Trinokulares Labormikroskop Motic BA 310

  • Hallo,


    ich biete ein gebrauchtes, aber in gutem Zustand befindliches modernes trinokulares Labormikroskop Motic BA 310. Das Mikroskop ist mit vier Plan-Objektiven (4x, 10x, 20x und 40x) und zwei 10x-Großfeldokularen ausgestattet. Es verfügt über eine helle Halogenbeleuchtung, Konverisonsfilter und ist voll köhlerbar(!), also auch mit einer Leuchtfeldblende ausgestattet.


    Ich weiß, dass der Pilzler zwei zusätzliche Ausstattungsteile benötigt: Ein 100er-Objektiv und ein Messplättchen. Beides werde ich von von einem Motic- Fachhändler besorgen, wenn hier jemand defintives Interesse an dem Mikroskop hat; das heißt, dass das Mikroskop dann fertig einsatzbereit für die Pilzmikroskopie geliefert wird.


    Der aktuelle Neupreis (mit 4 Objektiven, ohne 20er) liegt bei ca. 1600 EUR https://www.ehlert-partner.de/Dulimotic.html


    Ich hätte dafür gern 700 EUR mit vollständiger Ausstattung mit 5(!) Objektiven für den Pilzmikroskopiker (also Messplättchen und 100er Objektiv) oder so, wie es ist (ohne 100er-Objektiv und Messplättchen) 600 EUR.


    ÜBRIGENS: Ein anderes Member bietet auch einen 0.5x-Adapter und eine "MikroLive"-Kamera. Diese ist optimal für das BA310! Falls diese beiden Komponenten noch verfügbar sind: Man müsste dieses System einfach auf den Fotostutzen des BA310 setzen und hat ein komplettes Video-und Foto-Dokumentationssystem "aus einem Guss"! Die Kamera und das Dokusystem "MikroLive" kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.


    Anfragen bei Interesse bitte an petervoigt ät t-online punkt de


    Herzliche Grüße

    Peter

  • Hallo, ich habe deine Anzeige über den Verkauf des Motic BA310 Labormikroskopes gelesen. Nun meine Frage: Ist dein Mikroskop noch zu verkaufen? Ich wäre sehr daran interessiert. Vielleicht könntest du mir entweder über email: info@itaxi-zellamsee.at oder per whatsapp: +43 650 5620298 Bescheid geben. Vielen Dank im voraus. Liebe Grüße, Alfred Gadenstätter

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.