Funde 15.10.09

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SchwammerlFreak.

  • Hallo alle zusammen,


    wollte mal von unseren Funden vom Donnerstag berichten.
    Viele kleine knackige Maronen und auch einige schöne Steinpilze. Viele junge Steinpilze und Maronen waren auch noch zusehen, aber noch viel zuklein.
    Aber seht selbst...



    Hier ist der letzte Steini nochmal im Ganzen zusehen...


    So und hier noch Maronen im Doppelpack, die anderen hab ich leider nicht fotografiert.

    Und morgen werden wir nochmal unser Glück versuchen.
    Wir werden euch hoffentlich gutes berichten können.


    Bis denne und viele Grüsse


    Dana

  • Hallo Dana!
    Toller Fund! Bei uns in den norddeutschen Wäldern ist immer noch nichts zu finden, zuerst war es zu trocken, jetzt ist es zu kalt. Habe alle Steinpilzstellen abgesucht. Würde mich interessieren, aus welcher Ecke du kommst?


    Gruß
    Winfried

  • Toll solcher Fund, bei uns in der Nähe von Magdeburg ist trotz feuchten Bodens nix los, dort wo wir sonst reichlich Maronen und Steinpilze finden konnten ist nichts zu sehen, es ist einfach zu kalt, vielleicht wird es ja noch einmal etwas wärmer, momentan ist es sehr langweilig durch die Wälder zu streifen, lass Dir die Pilze schmecken. Grüsse CD

  • Hm bei dem letzten Steini bin ich mir nichtmal sicher ob das einer ist, sieht fast wie ne riesige Marone aus(kann auf dem Bild keine Benetzung des Stiels feststellen, vielleicht liegts ja am Licht). Und deine Maronen sind Rotfußröhrlinge.


    Gruss Soular

  • Hallo Dana,


    Herzlichen Glückwunsch zu deinem für mich sehr außerordenzlichen Fund,
    denn bei uns liegt schon Schnee und in den Skigébieten kann man schon schi fahren.


    mfg Schwammerlfreak

    Im eisigen Wind bei der Treibjagd treffen sich zwei Jäger.
    "Wo hast du deine Ohrenschützer gelassen?–œ fragt der eine.
    Darauf der andere: "Seit dem Unglück trage ich keine mehr.–œ
    "Was für ein Unglück?–œ
    "Man hatte mir einen Jägermeister angeboten und ich habe nichts gehört."

  • Danke erstmal an alle.
    Winfried. Also ich komme aus Düren. Also Nordeifel. Wir fahren aber immer Richtung Süden, Mitten in die Eifel.Da ist noch einiges zuholen.Waren auch heute wieder und haben wieder ein paar junge knackige Steinis und Maronen gefunden.Und es stehen massenweise Kuhrörlinge da rum.Da hätten wir spielend einen grossen Korb voll bekommen.
    @Soular.Da muss ich Datanem Recht geben es waren Maronen, kann vielleicht sein, das auf dem Foto die Farben etwas verfälscht sind.
    SchwammerlFreak. Bei uns liegt zwar noch kein Schnee, aber es gab schon ein paar Nächte leichten Frost, aber nächste woche soll es nochmal was wärmer werden, hoffe da kommt nochmal ein wenig nach. Aber woher kommst du denn, wenn bei euch schon Schnee liegt?


    Viele Grüsse und noch einen schönen Abend


    Dana


  • Hm bei dem letzten Steini bin ich mir nichtmal sicher ob das einer ist, sieht fast wie ne riesige Marone aus(kann auf dem Bild keine Benetzung des Stiels feststellen, vielleicht liegts ja am Licht). Und deine Maronen sind Rotfußröhrlinge.


    Gruss Soular


    Also Rotfußröhrlinge sehe ich da definitv nirgendwo, Maronen und Steinpilze sind dort abgebildet.

  • Ich wohne im Salzkammergut das liegt im Süden von Overöserreich


    mfg Schwammerlfreak

    Im eisigen Wind bei der Treibjagd treffen sich zwei Jäger.
    "Wo hast du deine Ohrenschützer gelassen?–œ fragt der eine.
    Darauf der andere: "Seit dem Unglück trage ich keine mehr.–œ
    "Was für ein Unglück?–œ
    "Man hatte mir einen Jägermeister angeboten und ich habe nichts gehört."