Neue Kamera für den Wald, aber welche? - Kaufberatung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.542 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von polarfuchs.

  • Hej,


    suche eine digitale Anfängerkamera, um sie in den Wald mitzunehmen!


    Mein Mann hat eine Canon EOS 20, die ist ja klasse, aber zu groß
    und zu schwer.


    Klein, leicht, einfach zu bedienen sollte sie sein und erschwinglich
    (denke an höchstens 200 E) und möglichst gut.


    Mein Schatzi hat schon mal die ins Auge gefasst:


    Canon PowerShot A2000 IS


    Hat jemand Erfahrung damit? Oder andere Tips?


    LG Irmgard

  • Kann die Panasonic Lumix LS 80 nur Empfehlen, super einfach zu Bedienen, es gibt zudem etliche voreingestellte Modis, wie zb Portraifoto, party, Sport, Landschaft usw. ist zwar nicht klitzeklein aber noch gut in der Hosentasche verstaubar und macht wirklich Super Bilder Makrobereich ab 5cm, Belichtet super auch in dunklen Umgebungen. Preis liegt je nach Händler zwischen 85-130Euro.


    Hier mal ein Test:
    digiklix.de

  • Wenn's etwas mehr sein darf:


    Panasonic Lumix DMC FZ 28


    index.html


    Bin total überzeugt von dem Gerät


    Vieleicht mal beim Auktionshaus schnurken ...


    LG
    Joggl


    Ähmmm, wahrscheinlich hast Du schon eine, ich hab' gar nicht auf's Datum geschaut:shy:

    ** Serendipity ist die Kunst Dinge zu finden, die man nicht gesucht hat **

    Einmal editiert, zuletzt von joggl ()

  • Juhuuu, ich kann was produktives beitragen:


    Also als "Immer-Dabei-Kammera" kann ich persönlich die Panasonic TZ-Serie wärmstens empfehlen!
    Es muß ja nicht die neueste sein, zumal in den letzten beiden Generationen sich Phototechnisch nicht viel getan hat und ältere Versionen daher echt günstig zu bekommen sind! Meine ist eine TZ-6, die TZ-7 hatte dann mehr Videomöglichkeiten und die ähh, ich glaub jetzt ist's die TZ-10 die hat dann vor allem noch einen GPS-Empfänger dabei für Geotagging- bei Pilzfunden finde ich den noch am ehesten sinnvoll was die Neuerungen anbetrifft!
    Ansonsten hat die 12-fach Zoom, der auch fast bis zum 12-fachen top funktioniert und auch eine sehr kurze Startbrennweite bringt sie mit und hat so auch gute Weitwinkelmöglichkeiten.
    Die Bilder sind wirklich gut, da sind sogar Bekannte von mir die shcon länger Fotografieren und auch ein Grafikgestalter bsehr von angetan...


    In den nächsten Tagen werde ich sicher mal ein paar Bilder posten bei denen ich Hilfe zur Bestimmung brauche...
    Also ich habe bisher noch keine Kammera gefunden die ich in der Preisregion vorziehen würde!
    Stabil ist das Ding bisher auch- ich schleppe sie seit Jannuar 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche mit mir rum!! Passt auch noch perfekt in eine kleines Pelicase und ist dann wohl relativ bombensicher untergebracht!!


    Hoffe ich konnte ein wenig helfen!!


    Grüße


    Jörg