verfaulte Steinpilze

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von babu.

  • Hallo,
    letzte woche war ich als "pilzsammleranfänger" mit zwei alten profis (30jahre pilzsammlererfahrung) im wald und konnte mich glücklich schätzen fast 2 kilo pilze gefunden zu haben (meist maronen und rotkappen).
    auf dem ausflug haben wir in einem gebiet mit sicherheit an die 10 steinpilze gefunden die einen durchmesser von 15-20cm hatten aber leider alle verkommen waren. das war genau vor einer woche.
    meine frage ist, ob es warscheinlich ist das sich dort bereits neue fruchtkoerper gebildet haben?
    werd es leider erst naechstes wochenende schaffen dort wieder vorbei zu schauen.
    liebe gruesse,
    andreas

  • Hi, gut Möglich dass da beireits neue Steinis stehen, ich schaue an meiner Steinpilzstelle in guten Zeiten alle 3-4Tage vorbei, meist kann ich dann mehrere schöne Steinis "ernten".