Pilzausstellung in Oberthal

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Harry.

• Hallo Forum,

habe am vergangenen Sonntag in Oberthal (Saarland bein St. Wendel) eine Pilzausstellung besucht, die von den Pilzfreunden Saar-Pfalz organisiert war.
    Dies war für mich ein beeindruckendes und lehrreiches Erlebniss, denn dort waren über 100 frisch gesammetle Pilzarten ausgestellt. Mann konnte somit mal fast alle aus den Büchern bekannten, aber bislang noch nicht gefundenen Pilze begutachten.
    Daneben wurde kostenlose Pilzberatung sowie viele kleine andere Dienste angeboten.
    Alle Veranstalter haben sich sehr bemüht mit Rat und Tat den Besuchern zu helfen und haben für eine angenehme Atmosphäre gesorgt
    Gelungene Veranstaltung :thumbup:

Georg

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips

• Hallo Georg,

vielen Dank für dein Lob. Letztendlich hatten wir knapp 230 Arten auf den Tischen. Bei der Trockenheit hätten wir das vorher nicht für möglich gehalten.

Gruß
    Harry

PS: übrigens sind wir vom 24.09 - 27.09.09 bei unserem pilzkundlichen Wochenende in Lampaden ( Malteser Haus Elisabeth - 20 km von Trier entfernt ) zu finden. Wenn du als Tagesgast mal bei uns vorbeischauen möchtest bist du jederzeit willkommen.

• Halo Harry,

die 230. Art, und zwar der Rettich-Gürtelfuss (cortinarius evernius), der am Sonntag Mittag dazukam, stammte übrigens von mir; hatte ihn morgens gefunden und zur Bestinmmung mitgebracht. Nach Eurer Bestimmung konnte ich ihn nicht zu den Speisepilzen dazugeben, da konnte ich ihn auch da lassen :D:D:D

Gruss Georg

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips

• Hi Gerorg,

Halo Harry,

die 230. Art, und zwar der Rettich-Gürtelfuss (cortinarius evernius), der am Sonntag Mittag dazukam, stammte übrigens von mir; hatte ihn morgens gefunden und zur Bestinmmung mitgebracht. Nach Eurer Bestimmung konnte ich ihn nicht zu den Speisepilzen dazugeben, da konnte ich ihn auch da lassen :D:D:D

Gruss Georg

Das war auch gut so, den hatten wir bis dahin noch nicht.

Gruß
    Harry