Modernes Marken-Labormikroskop Hund H500 mit 5(!) Planobjektiven Verkauft!

  • Hallo,


    das Mikroskop ist für ein Forenmitglied reserviert!...und verkauft.


    ich verkaufe ein nagelneues, unbenutztes modernes Marken-Labormikroskop von "Hund". Es ist das H500, das baugleich mit dem aktuellen Modell H 600 ist.
    Das Mikroskop kommt in der originalen Styroporbox und dem Originalkarton (der natürlich äußerliche Lagerungsspuren aufweist).


    Wer ist "Hund"?


    Möglicherweise ist die Firma nicht so bekannt wie Zeiss, Leitz/Leica und Olymous, deshalb eine kurze Erklärung:


    Hund ist ein bekannter traditioneller deutscher (Wetzlarer) Markenhersteller (Nachfolgeunternehmen von Will, Wetzlar) hochwertiger Labormikroskope und insbesondere im Bereich Arzt-, Tierrazt und Heilpraktikerpraxen sowie in Laboratorien von Kläranalagen und Brauereien etc. weit verbreitet, deutlich verbreiteter als Leitz und Zeiss etc.. In jeder zweiten Einrichtung der oben beschriebenen Art steht mit Sicherheit ein Hund oder noch Will-Mikroskop.
    Die Qualität ist absolut vergleichbar mit Leitz und Zeiss.
    Hund hat eng mit Leitz und Zeiss zusammengearbeitet und auch Teile für Leitz und Zeiss gefertigt. Wegen des identischen Schwalbenanschlusses sind teilweise auch Tuben von Leitz komptaibel (z.B. Trinotubus etc.). Meines Wissens fertigt Hund auch heute noch Komponenten für Zeiss-Mikroskope.


    Die Mikroskop (das natürlich ausbaubar ist) kommt in kompletter Hellfeldausstattung mit 5(!) echten Plan-Objektiven (nicht nur "Semiplan o.ä.). Es enstspricht damit dem H 600 Wilo-Prax PL


    http://www.hund.de/media/widge…0a7c88d6ade323733fec3.jpg



    http://www.hund.de/de/instrume…ukte/labormikroskope.html


    Okulare 10x Weitfeld


    Planachromate 4, 10, 20, 40 und 100-fach


    Originales Zubehör (Blaufilter, Einstellschlüssel, Staubschutzhaube etc.)


    Es ist also auch das für Tümpler sehr interessante 20er-Objektiv dabei. Also auch sehr gut geeignet für diejenigen, die über den Tellerrand der Sporenmikroskope hinaus ein umfassend ausgestattetes Hellfeld-Mikroskop suchen.


    Der Neupreis des aktuellen (de facto baugleichen) H600 beträgt (mit nur 4 Objektiven, also ohne das 20er!) fast 2.700,00 EUR!


    [url=https://www.optik-pro.de/phasenkontrastmikroskope/hund-mikroskop-h-600-wilo-prax-pl-bino-40x-1000x/p,44373?utm_medium=cpc&utm_term=44373&utm_campaign=1801&utm_source=froogle&gclid=CjwKCAiAhMLSBRBJEiwAlFrsTrrK7Zc6ZjK0ILMcUB_QBPFKdet7fztW7fSn_4q-309huZJRT5E0JxoCXzMQAvD_BwE&utm_content=]https://www.optik-pro.de/phase…CXzMQAvD_BwE&utm_content=[/url]


    Ich möchte für das nagelneue H500 mit 5(!) Planobjektiven 1000 EUR haben, statt des Binokulartubus kann ich es auch für einen Aufpreis von 200 EUR mit einem Trinokular-Tubus (also mit Fotoausgang) ausstatten. Für die jeweilige Kamera muss dann ggf. noch ein spezieller Adapter bei Hund bestellt werden oder man baut sich selbst einen.


    Natürlich kann Hund das Mikroskop warten und auch alle Ausbau- und Ersatzteile liefern. Selbstverständlich das für Pilzler wichtige Messokular. Der Vorteil bei Hund ist zudem, dass einem bei Problemen immer sehr schnell und unbürokratisch geholfen wird und oft ein Anruf reicht. Und die Preise von Hund sind deutlich "hobbyfreundlicher" als bei den anderen Herstellern.


    Ich habe das Mikroskop, das ich vor geraumer Zeit getestet habe und das natürlich einwandfrei ist, jetzt nich noch einmal für ein Foto aufgebaut, da es äußerlich völlig identisch mit dem H600 aus dem Link ist. Unten zeige ich Bilder des noch originalverpackten Mikroskops.


    Bei Interesse bitte Mail an microman ät web punkt de




    Herzliche Grüße
    Peter