Maipilz Mairitterling ??? Bitte um Hilfe

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Michaela.

  • Hallo
    Ich habe heute einen großen Hexenring mit vermutlich Maipilzen gefunden .
    Die Frage zu Maipilzen kam kürzlich schon von Nando .
    Anhand meiner Bücher bin ich mir ziemlich sicher und ich würde die Pilze auch gerne essen (natürlich auf eigenes Risiko :) Trotzdem könntet Ihr mir noch ein bisschen mehr Sicherheit geben .
    Standort :Laubwald ,Erlen ,Pappeln, Linden ,wenige Buchen .Weißdorn gab es auch (da wurde nach gefragt )
    Farbe :Lamellen weiß bis hell ocker -Hüte der Kleinen gelblich die großen heller fast weiß.


    Geruch .Kräftig pilzig ob mehlartig weiß ich nicht so recht .wie riecht Mehl ?
    Fleisch: sehr fest
    Keine Farbveränderungen auf Druck - die größeren Pilze sind angefressen und mit Madengängen .


    Hier nun 2 Fotos



    Lieben Gruß
    Sabine
    So nun habe ich mutig einen Pilz gebraten und probiert .So etwas leckeres mmmmmh
    Kräftiger aber nicht unangenehmer Geschmack und keinesfals fruchtig.Ich finde ,lange nicht so einen guten Pilz gegessen .Ich habe die restlichen Pilze ca.1kg kalt gestellt .Wenn mir der eine bekommt ,dann gibts später `ne leckere Mahlzeit für 2 :)

  • Vielen Dank Sepp
    Die Pilze schmecken wirklich prima und jetzt weiß ich wo sie zu finden sind .
    Super mal leckere Pilze im Frühjahr .
    Ach ja , es sind genau 1300gr.Maipilze
    Lieben Gruß Sabine

  • Hallo Sabine...
    boah, Du hast ja schon Deinen ersten Pilzeintopf wieder genossen...*neid*


    ganz liebe Grüße
    Micha