hilfe...

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mefi.

  • Gestern gefunden, auf Holz, kein besonderes Geruch und Geschmack...



    Was kann das sein? 8|

    Taxonomy is often undervalued as a glorified form of filing–”with each species in its folder, like a stamp in its prescribed place in an album; but taxonomy is a fundamental and dynamic science, dedicated to exploring the causes of relationships and similarities among organisms.
    Stephen Jay Gould - Wonderful Life (1989)


  • Hallo Mefi,


    sieht für mich ganz einfach nach Samtfußrüblingen (Flammulina velutipes) aus.


    Schnöne Grüße
    Gernot


    :/ In Oktober - November habe ich auf dem selben Stumpf Flammulina velutipes gefunden... aber war verschieden...


    Taxonomy is often undervalued as a glorified form of filing–”with each species in its folder, like a stamp in its prescribed place in an album; but taxonomy is a fundamental and dynamic science, dedicated to exploring the causes of relationships and similarities among organisms.
    Stephen Jay Gould - Wonderful Life (1989)

  • Hallo Mefi,


    na wenn du da schon mal F. velutipes drauf gefunden hast, finde ich es nur noch eindeutiger. Die Fruchtkörper, die du in deinem ersten Posting zeigst, sind halt ziemlich alt und scheinen schon den einen oder anderen Zentimeter Schnee über sich gehabt zu haben...


    Schöne Grüße
    Gernot


  • Hallo Mefi,


    na wenn du da schon mal F. velutipes drauf gefunden hast, finde ich es nur noch eindeutiger. Die Fruchtkörper, die du in deinem ersten Posting zeigst, sind halt ziemlich alt und scheinen schon den einen oder anderen Zentimeter Schnee über sich gehabt zu haben...


    Schöne Grüße
    Gernot


    ok, danke Gernot :)

    Taxonomy is often undervalued as a glorified form of filing–”with each species in its folder, like a stamp in its prescribed place in an album; but taxonomy is a fundamental and dynamic science, dedicated to exploring the causes of relationships and similarities among organisms.
    Stephen Jay Gould - Wonderful Life (1989)

    Einmal editiert, zuletzt von mefi ()