Dünnfleischiger Anischampignon?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tannenzäpfle.

  • Hallo zusammen
    Bei meinem gestrigen Kurzausflug in den Wald bin ich auf den, aus meiner Sicht, Dünnfleischigen Anischampignon gestoßen bzw. so habe ich ihn zumindest bestimmt.


    Von weitem dachte ich zuerst an eine Gruppe (ca. 10-12 St.) Knollenblätterpilze was sich aber beim Näherkommen gleich zerschlug. 1. Pilz umgedreht und rosa Lammellen gesehen. Aha, ein Champignon. Beim Geruchstest "weihnachtete" es gleich. Ein richtig wärmender Anisgeruch stieg in meine Nase :P Ich habe sie zwar nicht mitgenommen, aber vielleicht beim nächsten mal ;)


    Spricht hier irgendwas gegen meine Bestimmung?


    Hier mal 4 Bilder




    Grüße

    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1