zwei von drei !

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sabine64.

  • Hallo
    Nachdem ich heute morgen zufällig Samtfußrüblinge gefunden habe und Sepp
    mir das hier bestätigt hat ,bin ich dann heute Nachmittag nochmal los .
    Und siehe da, gleich bei mir um die Ecke ,wachsen die schönsten Samtfußrüblinge .Nach den Öhrchen nun der zweite Winterpilz den ich gefunden habe ;)....Die Austern krieg ich auch noch .
    Zwei kleine Samtfußrüblinge habe ich mutig sofort roh gekostet .(nur Geschmacktprobe )
    Wenn man immer Angst hat, es könnten doch die Giftigen sein, kommt man ja nicht weiter .Die Pilzchen schmeckten angenehm mild und richtig lecker .:P
    Glück gehabt .Na ja ,wären sie bitter gewesen hätte ich sie gleich wieder ausgespuckt .
    An dieser Stelle wo ich heute war kommen noch reichlich Samtfußrüblinge nach ,leider waren auch schon ein paar richtig große Exemplare dabei ,die nicht mehr lecker aussahen .
    Hier noch Fotos
    Gruß Sabine
    P.s.Denkt jetzt nicht ich würde lebensmüde alle unbekannten Pilze probieren .Ich habe vorher natürlich alle Merkmale verglichen, jede Menge Bilder studiert und auch die Pilzchen nochmal gründlich untersucht .Ich denke es gab nur noch ein minimales Restrisiko .


  • Hallo
    Vielen Dank Winfried .
    Übrigens gehts mir noch gut....nach den Pilzen :)
    Kann sie also auch meiner Familie in den nächsten Tagen anbieten .Meine "Beute" ist erstmal eingefroren.
    Lieben Gruß
    Sabine