Perlpilz?    Hat jemand einen guten Tipp ??

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von freeze.

  • Hallo liebe Fangemeinde,


    für Morcheln ist es wohl trotz der warmen Witterung noch zu früh,
    aber habe noch eine Frage aus dem Fundus des Vorjahres.


    Was könnte das sein ? Harry tippt auf Perlpilz,
    könnte sein, bin aber nicht so ganz überzeugt.


    Grüsse aus dem Odenwald
    lenti 1000

    Bilder

    Liebe Grüsse von
    ich-lebe-immer-noch-lenti
    Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen. Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen, und sie werden dich einfach auslachen.


    (Bertolt Brecht)

  • Hallo Marco,


    willkommen im Club in 2007,
    danke für die Nachricht,
    habe wohl den falschen Pilzleitfaden ( Essbare Pilze v. Laux - keine Werbung !!!), der ist hervorragend in den Abb. und Beschreibungen.
    Aber da ist Perlpilz ganz anders abgebildet.


    Gruss
    Rainer

    Liebe Grüsse von
    ich-lebe-immer-noch-lenti
    Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen. Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen, und sie werden dich einfach auslachen.


    (Bertolt Brecht)

  • Hallo lenti 1000,


    du mußt bedenken, daß A. rubescens sehr farbvariabel sein kann. Das kann unterschiedliche Ursachen (Boden, Witterung, Lichteinfall etc.) haben. Mir sind selber schon fast reinweiße Perlpilze untergekommen.


    Gruß, Marco.

  • Stimme meinen Vorrednern voll und ganz zu -> Perlpilz (vierter Post, erstes Bild sieht Deinem recht ähnlich)


    Grüße, Alex

    Eine Onlinebestimmung ist keine Essfreigabe! Diese gibt's nur beim Pilzberater!


    Ansonsten frohes sammeln ;)