Pilzsuche vom Sonntag

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kleine Marone.

  • Hallo Leute !


    Wir waren gestern auch mal wieder unterwegs,allerdings haben wir uns dabei nicht mal einen Kilometer von zuhause wegbewegt.In letzter Zeit gab es bei uns im Dorf und der näheren umbebung mehr Pilze als im Wald ! Deswegen haben wir uns auf den wiesen und Baumstücken umgesehen und auch einiges gefunden !!


    Als erstes fanden wir rund 2 kilo Birkenpilze 8|
    Hier sind sie



    Dann diesen wunderschönen Bovisten ,er war ganz weich und angenehm anzufassen ,wäre interessant die genaue art zu erfahren ! ich werde mal drauf achten wie gross er noch wird.



    Den nächsten hab ich noch nie gesehen,aber auch er ist wunderschön


    ,vielleicht kennt ihn ja einer


    Die nächsten konnte ich leider nur aus ein paar Metern entfernung rangezoomt fotografieren,war ein Privatgrundstück und ich wollte nicht einfach drauf gehen ,ich glaube der Stumpf war mal ein Apfelbaum.



    Die beiden kenne ich auch nicht ! sie stehen immer in der nähe der Birkenpilze.Vielleicht Reizker oder Kremplinge ?




    Ich hoffe die Bilder gefallen euch ,heute gehen wir in den Wald und schauen ob sich da was getan hat !!


    LG Marc

  • Hi,
    na da hast du ja Glück gehabt ,so viele Birkenpilze zu finden:)


    Die letzten sind Reizger, meiner Meinung nach.Welche Art genau weiß ich aber nicht.Da die mir nicht schmecken (bitter) sammel ich die nicht mehr


    LG Tala