Hallo aus Baden

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tobn.

  • Hallo zusammen,


    Ich bin Sebastian und wohne bei Freiburg im Breisgau, bin 35 Jahre und gehe seit 25 Jahren in die Pilze. Früher nicht unbedingt freiwillig :) seitdem ich aber hier an den Hängen des Schwarzwalds (15 Jahre sind es jetzt schon) wohne, kann ich es kaum erwarten, in den Wald zu gehen. Ich bin eher ein "typischer" Röhrlingsammler. Diversen Lamellenpilze sind mittlerweile auch in meinem Repertoire. Möchte aber gerne noch mehr kennen lernen und mich mit anderen über Pilze austauschen.
    Bin derzeit, so es das Wetter zulässt, eigentlich jedes Wochenende in den Wäldern. Vor allem Pfifferlinge, Steinis, Hexen und Herbsttrompeten sind in der Region gerade aktuell.
    Vor 20 Minuten habe ich, dank eurer Seite, den "old man of the wood" Strubbelkopfröhrling kennen gelernt.


    Freue mich auf nette Leute und interessante Unterhaltungen.


    Gruß Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    ich bin Paul und gehe auch so seit 20 - 25 Jahren in die Pilze, mein Vater hatte mich infiziert :)
    Ich wohne in Fürth (Bayern), sammel auch sehr viele Röhrlinge und seit ein paar Jahren auch mehr und mehr Lammellenpilze und Leistlinge wie Pfifferlinge.
    Wäre schön wenn wir uns hin und wieder austauschen könnten, gehe morgen wieder in den Wald mit meinen Sohn.


    LG Paul

  • Hey Sebastian,


    bin schon länger hier im Forum als Beobachter und Mitleser dabei. Komme auch aus der Nähe von Freiburg (Gundelfingen) und bin am WE (und aktuell auch teils unter der Woche) regelmäßig auf Erkundungs- und Sammeltour. Wo genau kommst du denn her? Wenn du Lust hast, können wir ja mal gemeinsam losziehen und neue Pilzgründe erkunden. Melde dich doch am besten per PN, wenn du Interesse hast.


    Viele Grüße
    Tobn