Steinpilzflut

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jobst.

  • Hallo zusammen,


    nach langem mitlesen, habe ich mich nun entschlossen, mich endlich einmal anzumelden.


    Im letzten Herbst gab es bei uns schon viele Steinpilze. Aber was ich diesen Montag (11.08.) erlebt habe war einmalig. Keine fünf Meter im einem meiner "Pilzreviere" und auf den Quadratmeter 8-10 Steinis.


    Ich kam nicht zum suchen. Meine Tochter hat gesammelt und ich geputzt.


    Die Pilze standen jeweils an den Hotspots haufenweise. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Meine Frau und Sohnemann kamen uns noch zu Hilfe.


    Allerdings muss ich gestehen das ca. 80 % madig wahren. Dadurch hat das befüllen des Korbes ein Weilchen gedauert.


    Uns hat es jedenfalls viel Spaß bereitet und ein leckeres Abendgericht.


    Wie das so ist war die Kamera natürlich zu hause. Aber unseren Nachwuchs mit ein paar großen Steinis zu photographieren, ließ sich meine Frau, mit Ihrem Handy bewaffnet, nicht nehmen ;)



    Gruß
    Mario