PIlz im Radio gesucht

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cantharellus.

  • Hallo zusammen,


    habe eben zufällig auf SWR3 mitbekommen, wie dort der Moderator einen "Riesenpilz" gefunden hat und nun um Bestimmung bittet. Die Tendenz der Zuhörer geht in Richtung Parasol :)


    hier der LINK zum Pilz. Falls jemand mit Hinweisen dienen will..


    Grüsse,


    matze

    Glucken-Counter 2010: 8 ;)
    Glucken-Counter 2011: ca. 12 :)
    Glucken-Counter 2012: schwer zu sagen, Saison war früh zu Ende :D
    Glucken-Counter 2013: 0 wegen Auslandsaufenthalts
    Glucken-Counter 2014: was nicht ist kann ja noch werden..

  • Für mich ist das eindeutig ein Parasol. Hutfarbe und -Schuppen, Stielring, Natterung, einfach alles passt für einen Parasolpilz; leider gibt es keine Schnittbilder, sodass man nicht sieht, ob der Pilz rötet oder nicht.