Tausend + 1 Maronen - Steinpilze ohne Ende

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.201 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cleoluka.

  • Heute Morgen ( 7.00 bis 8.00 bevor der Rest der Welt in den Wald rennt) für 1 h im Wald. An Maronen konnte man sich "satt sammeln ". Stellenweise mehrere dutzend Stück auf wenigen m ². Schöne Größen und knackig :P Ich wollte ursprünglich einen neuen Wald nach Steinpilzen absuchen. Aber bevor wir dort waren war der Korb mit Maronen randvoll:shy:
    Tagesergebnis : 1000+1 Maronen ( geschätzt und natürlich nicht so viel mitgenommen ) ;) - Der Wald war und ist VOLL davon. Steinpilze knapp 60 Stück ( die verwertbar gewesen wären/ sind ) und viele weitere die zu viel Durst hatten und schön anzusehen waren. Hexenröhrlinge etwa 20 an der Zahl. 2 Birkenpilze.
    Ein paar wenige Handybilder :



























    -Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-


  • Interessant, standen die Steinis alle in der jungen Eichen-Aufforstung?
    Vg, sachse


    Ja, dort standen und stehen sie. Dieses Jahr haben wir alle Steinpilze und Hexen NUR im Eichenwald gefunden. So auch heute.

    -Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

  • Heute Nachmittag kurz 1 h nach der Arbeit in einen neuen Wald gefahren. Die Hoffnung auf Steinpilze war groß, leider wurden wir dort hingehend enttäuscht :( Dafür wurden wir reichlich mit den knackigsten Maronen der Saison beschenkt.


    Ein paar Bilder:




    -Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

  • Heute Mittag haben wir einen neuen Wald besucht. Auf den Sonntag - das war schon blöd genug - ! Gern wäre ich wieder umgedreht, die Straßen und vor allem die Wälder waren voll mit Autos und Pilz"sammlern". Hordenweise sind viele Menschen in den Wald gestampft mit diversen Sammelbehältern. Von Plastiktüte über Malerfarbeimer bis hin zum Wäschekorb war alles vertreten. Es war gar nicht so leicht eine Stelle zu finden wo man in Ruhe durch den Wald gehen konnte. Irgendwie hörte man immer lautes Rumgeschreie von nah und fern :(:(:( Naja, es wird ja auch überall in den Medien publik gemacht, dass es ein gutes Pilzjahr ist.


    Heutige Funde: Maronen und Parasol, Hallimasch. Keine Steinpilze.
    Der Wald ist immer noch voll mit Pilzen aller Art.









    -Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-